Gelungener Auftakt für Athletinnen und Athleten des TV Sinzig 08

Leichtathletenstarten in die Hallensaison

Leichtathleten
starten in die Hallensaison

Die erfolgreiche Sechs von Troisdorf: (V. l.) Matthias Paasche, Anja Zinn, Tokessa Zinn, Nick Nachtsheim, Wolfgang Kownatka und Cedric Kaminski. privat

Troisdorf. 127 Teilnehmer kämpften am 7. Januar in Troisdorf zum Auftakt der von der LG-Troisdorf eröffneten Hallen-Leichtathletik-Saison 2018 in den verschiedenen Altersklassen und Wettbewerben um Plätze, Zeiten und Weiten.

Unter ihnen sechs Athletinnen und Athleten des TV Sinzig / LG Kreis Ahrweiler. Von Cedric Kaminski (M14) – jüngster Teilnehmer - bis Wolfgang Kownatka (M80) - ältester Teilnehmer – reichte die „Alters-Spannweite“.

Mit den ersten Ergebnissen im neuen Jahr konnten die Athleten zufrieden sein. So gewann Tokessa Zinn (W20) den Weitsprung mit 5,13 Meter und wurde im 60 Meter Lauf 3. mit 8.59 Sekunden. Mutter Anja Zinn (W45) gewann ihren Laufwettbewerb über 60 Meter in 9,48 Sekunden.

Nick Nachtsheim (M20) wurde 2. über 60 Meter in 7,72 Sekunden, während Cedric Kaminski seinen Weitsprungwettbewerb mit 5,74 Metern gewann und den 2. Platz mit 7,81 Sekunden über 60 Meter belegte.

Matthias Paasche (M45) hatte sich im 60 Meter Lauf mit 8,11 Sekunden ebenso den 1. Platz geholt wie im Kugelstoßen mit 11,04 Meter. Schließlich gewann Wolfgang Kownatka in seiner Altersklasse ebenfalls das Kugelstoßen mit 8,82 Meter.

Vor allem für die beiden Senioren Paasche und Kownatka ein gelungener Auftakt für die kommenden Freiluft-Wettkämpfe, die am 14. April mit den offenen Kreiswurfmeisterschaften im Sinziger Stadion beginnen.