SV Untermosel - erste Mannschaft

Leidenschaft, Kampf und kein Glück

Kobern-Gondorf. Die zahlreichen Zuschauer am vergangenen Sonntag brauchten ihr Kommen wahrlich nicht zu bereuen. All das was in einigen vergangenen Spielen vielleicht vermisst wurde an Einsatz und Leidenschaft war wieder da und wurde in die Waagschale geworfen um die Punkte gegen den favorisierten Aufsteiger aus Vallendar in Kobern zu behalten. Das es eine schwere Aufgabe werden würde, war der Mannschaft von Trainer S. Arenz bekannt und zeigte sich schon in der zwölften Minute, als der Gast nach einem Solo durch die SVU-Abwehr mit 1:0 in Führung ging, doch danach kämpfte sich „Die Erste“ ins Spiel und es entwickelte sich ein hochklassiges A-Klassenspiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten, aber ohne weitere Tore, bis in der 36. Minute D. Sevenich und K. Dötsch sich auf der rechten Seite den Ball erkämpften und Kilian quer auf S. Ramaj legte, der mühelos einschieben konnte. Der Gast war etwas geschockt und in der 44. Minute sollte es noch besser kommen. S. Ramaj spielte einen mustergültigen Pass auf D. Sevenich, der noch den Torwart umkurvte und die umjubelte Pausenführung erzielte. Auch in der zweiten Halbzeit war es das gleiche Bild mit den etwas besseren Chancen für „Die Erste“ und wer weiß wie es gekommen wäre, hätte die Großchance genutzt werden können. So blieb es bei der knappen Führung, die der Gast dann in der 62. Minute nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Abwehrseite ausgleichen konnte. Aber auch jetzt keine Spur von Resignation, beide Mannschaften blieben auf Augenhöhe, jedoch waren die Abschlüsse auf beiden Seiten zu ungenau. Als alles schon mit dem gerechten Unentschieden zufrieden waren, geschah das, was Mannschaften im Tabellenkeller häufig geschieht. Eine Unkonzentriertheit in der 90. Minute eröffnete dem Gast die Chance zum Sieg, die auch dankbar genutzt wurde. Die Enttäuschung war riesengroß, doch jetzt heißt es: Kopf hoch, Mund abputzen und mit dieser Einstellung und dem Kampfgeist die verbleibenden Partien bis zur Winterpause angehen und so viele Punkte wie möglich holen. Dass die Mannschaft mit den Topteams der Liga mithalten kann, wenn die Einstellung da ist, haben sie gezeigt, jetzt gilt es das in Punkte umzusetzen. Aufstellung: B. Naunheim, Herold, Lauer (F. Ramaj), Oberschmidt, P. Naunheim (75. Mehmeti), Stein, Sevenich, S. Ramaj, K. Dötsch, Wallroth (65. Sakly), P. Dötsch. Weiter im Team: Paffenholz, Schäfer, J. Ramaj.

Im absoluten Abstiegsduell der Kreisliga A trifft „Die Erste“ auf den TuS Kettig. Wer hier verliert, hat den Anschluss ans rettende Ufer erst mal verloren. Spielbeginn am Mittwoch, 22. November um 14.30 Uhr in Urmitz/Bhf.

SV Untermosel „Die Zweite“

SVU II – SC Simmern 1:3 (0:2).

Tore: 0:1 (21.), 0:2 (37.), 1:2 (51.) Sakly, 1:3 (70.)

Aufstellung: Deis, Stati, Noll, Matzelt (46. Probstfeld), Kaiser, Gundert, Sackenheim, Radwan (65. Bekaj), Sakly, Schäfer, J. Ramaj (76. Busch), weiter im Team: Al Hamood, Cecati, Bast.

Im nächsten Auswärtsspiel trifft „Die Zweite“ auf den Tabellennachbarn aus Arzheim. Ein oder drei Punkte wären wichtig um den Konkurrenten auf Distanz zu halten. Spielbeginn am Mittwoch, 22. November um 14.30 Uhr in Arzheim.

SV Untermosel „Die Dritte“

Das Spiel FC Bassenheim - SVU III ist ausgefallen.

Im nächsten Spiel trifft „Die Dritte“ im Spitzenspiel der Kreisliga D auf den Tabellenführer der SG Mülheim III. Will man noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden sollten die Punkte in Kobern bleiben. Spielbeginn ist am Mittwoch, 22. November um 11 Uhr in Kobern.