Erste Mannschaft des FC Burgen 1919 e.V.

Leider nur ein Remis

Leider nur ein Remis

Zu viele Torchancen nicht genutzt: Am Ende gab es für den FC Burgen nur einen Punkt.privat

Burgen. Nach 15 Wochen Winterpause ging es für das Team zum ersten Spiel im Jahr 2017 in den Hunsrück zur SG Buch II. Das Hinspiel konnte man klar mit 4:1 gewinnen, und man wollte auch im Rückspiel alles geben, um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Von Beginn an war Burgen die aktivere Mannschaft. In der Defensive war man zunächst nicht gefordert, und somit fokussierte die Mannschaft sich auf das eigene Angriffsspiel. Doch meist kam der letzte Pass vorne nicht am Mann an. So dauerte es 21 Minuten, bis der FCB zur ersten nennenswerten Chance kam. Leider schoss Sebastian Pütz den Ball knapp am Tor vorbei.

Keine Minute später der erste große Aufreger in der Partie: Ein Spieler der SG passte zurück zum eigenen Tormann, und dieser nahm den Ball mit den Händen auf. Der fällige Pfiff des Unparteiischen blieb jedoch leider aus.

In der 28. Minute hätte Jonas Krautkrämer beinahe nach einer Ecke den Ball mit einem Lupfer im gegnerischen Tor untergebracht. In der Folge entwickelte sich ein Spiel im Mittelfeld mit vielen kleinen Unterbrechungen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war der FCB gedanklich wohl schon in der Pause, und Buch konnte sich zwei gute Torchancen herausspielen.

Acht Minuten nach dem Wiederanpfiff kam Jens Liesenfeld über links durch, scheiterte jedoch am Tormann. Die Burgener Erste hatte weiterhin mehr vom Spiel. In der 72. Spielminute wurde Jens Liesenfeld mit einem zweifelhaften Abseitspfiff des Schiedsrichters um eine gute Torschussgelegenheit gebracht.

Sechs Minuten später setzte Rene Schwoll einen Konter über die Außenbahn und konnte nur noch vom letzten SG-Spieler per Foul gestoppt werden. Auch hier war man wieder über die Entscheidung des Unparteiischen erstaunt. Statt Rot zückte er nur die Gelbe Karte. Nach dem anschließenden Freistoß war es Maurice Feils, der mit einem satten Schuss aus 30 Metern nur knapp das Bucher Tor verfehlte.

In der 81. Minute hatte die Spielgemeinschaft eine gute Torschussmöglichkeit, doch FCB-Keeper Robin Wolf hielt mit einer starken Parade die Null. Bei einem Angriff vier Minuten später wurde Sebastian Pütz von einem gegnerischen Spieler mit einem Schlag ins Gesicht gestoppt. Nach dem Pfiff ließ sich der Stürmer dann leider auf den Gegenspieler ein und schubste diesen, der mit ein wenig zu viel Theatralik zu Boden ging. Sebastian sah zu Recht die Rote Karte, und sein Gegenüber bekam Gelb.

Auch mit einem Mann weniger ging es weiter in Richtung SG-Tor. Kurz vor dem Abpfiff kam Jens Liesenfeld im Sechzehner zu der besten Chance im ganzen Spiel. Doch leider scheiterte er am Torwart, und den Abpraller konnte er dann auch nicht im Kasten unterbringen. Somit ging die Partie torlos zu Ende.

Fazit: Da man die vielen Torchancen nicht nutze, gibt es am Schluss auch nur einen Punkt.

Es spielten Robin Wolf, Maurice Feils (K), Leon Gruber, Jonas Krautkrämer, Christoph Noch, André Krautkrämer, Kevin Breidenbach, Jörn Viebranz, Rene Schwoll, Jens Liesenfeld, Sebastian Pütz und Philippe Gruber.

Ergebnisse

Zweite Mannschaft - C-Mosel: SG Eifelhöhe II gegen - FC Burgen II. 2:3 (1:2). Torschützen: Michael Schreibweis und Mario Möhlig (2).

Es spielten: Christian Penth, Marco Lemgen, Niklas Bernardy, Kevin Seinhauer, Dominik Peifer, Marco Pillig, Daniel Hammes, Florian Schwab, Mario Möhlig, Michael Schreibweis, Kilian Beckenkamp, Timo Flesch, Mario Noch und Noah Noch.

E3-Jugend: Kreisklasse C: JSG Burgen III gegen JSG Hausbay-Pfalzfeld III 9:0.

Vorschau

Erste Mannschaft: Sonntag, 19. März um 15 Uhr in Auderath gegen die SG Auderath (Test).

Zweite Mannschaft: Sonntag, 19. März um 12.30 Uhr in Burgen gegen die SG Bremm II.

E1-Jugend: Freitag, 17. Mär um 18 Uhr in Oppenhausen gegen die JSG Kaisersesch.

E2-Jugend: Freitag, 17. März um 17 Uhr in Lutzerath gegen die JSG Lutzerather Höhe II.

E3-Jugend: Freitag, 17. März um 17.15 Uhr in Oberwesel gegen die JSG Oberwesel.

Alle aktuellen Informationen rund um den Verein und die vollständigen Berichte und Fotos der Spiele gibt es unter www.fcburgen.de.