SC Ransbach-Baumbach

Lennart Fuchsist Deutscher Meister

Lennart Fuchs
ist Deutscher Meister

Lennart Fuchs. privat

Ransbach-Baumbach. Seinen größten Erfolg als Jugendspieler feierte kürzlich Lennart Fuchs vom SC Ransbach-Baumbach. Mit dem Team des TSV Unterhaching, der Lennart für die DM verpflichtet hatte, wurde er Deutscher Meister. Vor 1500 Zuschauern gewann der TSV im rein bayrischen Finale gegen den ASV Dachau mit 2 : 1 (19:25; 25:17; 15:12).

„Das war für mich ein Riesenerlebnis. Auch wenn ich nur Kurzeinsätze hatte, habe ich mit meiner Mannschaft bis zum letzten Ballpunkt mitgefiebert,“ beschreibt der 18-jährige Zuspieler das Erlebnis. Die Mannschaft des früheren rumänischen Nationalspielers Mihai Paduretu war nicht unbedingt auf der Favoritenliste geführt, da sie bei den bayrischen Meisterschaften noch gegen Dachau verloren hatte und sich gemäß einem Reglement des Deutschen Volleyball-Verbandes durch die Ausrichtungsübernahme für die DM im Nachgang qualifizieren konnte.

Seine Grundausbildung als Volleyballspieler erhielt Lennart Fuchs unter Trainer Thomas Kloft beim SC Ransbach-Baumbach. Den größten SC-Erfolg erreichte er im vergangenen Jahr als Dritter bei den südwestdeutschen Meisterschaften und dem knappen Scheitern an der Qualifikation zur DM.