Lauftreff des SV Weitersburg

Letzter Silvester-Wettkampf in Wehr

Letzter Silvester-
Wettkampf in Wehr

Jörn Daleki und Stefan Kreil liefen den Silvesterlauf in Wehr. Privat

Wehr. Die Streckenführung des traditionellen 37. Silvesterlaufs von Wehr gehört zu den selektivsten Herausforderungen im jährlichen Laufkalender. Dennoch fanden zum Jahresabschluss wieder 438 Sportbegeisterte, ambitionierte genauso wie Hobbyläufer, den Weg ins Brohltal. Denn wenn, so wie am vergangenen Silvestertag, das Wetter mitspielt, die Strecke perfekt präpariert ist, dann tun auch 10,6 Kilometer in Kombination mit rund 200 zu bewältigenden Höhenmetern gar nicht mehr so weh. Die vielen Hobbyläufer waren alle Sieger, denn der Respekt und Applaus im Ziel galt allen, die zum Jahresabschluss noch einmal den inneren Schweinehund bei minus fünf Grad besiegen konnten.

Der Lauftreff SV Weitersburg wurde von Stefan Kreil und Jörn Daleki beim Hauptlauf über 10,6 km vertreten. Beide nutzten den Lauf nochmals, das Laufjahr ruhig ausklingen zu lassen. Jörn Daleki benötige 51:49 min und Stefan Kreil war nach 54:20 min im Ziel.

Einen Wermutstropfen gab es dann doch noch: Für die Lauffreunde Brohltal wird es als kleiner Lauftreff immer schwieriger den Silvesterlauf in gewohnter Weise aus personellen und finanziellen Gründen durchzuführen. Daher wird der nächste Silvesterlauf zwar wie gewohnt stattfinden, dann aber in anderer Form. Ohne die gewohnte Anmeldung, Zeitnahme und Siegerehrung. Die Lauffreunde wollen den reinen Wettkampfgedanken herausnehmen und nur noch einen ruhigen Lauf anbieten.