TuS Grün-Weiß Mendig e.V. - Abteilung Handball

Letztes Heimspiel verloren

Letztes Heimspiel verloren

Die Handballer des TuS Grün-Weiß Mendig.Privat

Mendig. Mit dem letzten Heimspiel der Saison 2016/2017 geht die vierte Partie in Folge verloren. Am Ende nahm die Oberligareserve HSG Kastellaun/Simmern II mit fünf Toren Vorsprung zwei Punkte aus Mendig auf den Weg nach Hause. In der Anfangsphase boten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe, wobei sich aber auch beide Mannschaften beim Torewerfen schwer taten, so kam es in den ersten Minuten eher spät zu Toren. In der 5. Minute war es Linksaußen Salar Issa, welche mit seinen schnellen Tempogegenstößen die ersten Tore für den Grün-Weiß Mendig warf. Beim 3:2 durch Jan Häring konnten die Hausherren auch erstmals in Führung gehen. Beim 10:8 Spielstand schien es in der 25. Minute, als ob die Vulkanstädter auf dem Weg zum Sieg wären, jedoch drehte sich das Blatt schnell, nachdem die Gäste schließlich beim 12:12 wieder gleichauf waren.

Nach der Halbzeitpause und dem Seitenwechsel vergaben die Mendiger in den ersten Minuten gleich drei große Chancen auf Linksaußen leichtfertig und konnten sich nicht in Führung bringen.

An diesem Tag war es auch vermehrt der schwachen Abwehrleistung der Hausherren geschuldet, dass die Gäste zu oft zu Toren kamen. Nachdem sich die Kastellauner zum 16:20 mit vier Toren absetzen konnten, war die Partie schon gelaufen. Mendig konnte sich nicht mehr aufrappeln und ließ sich zu oft durch Schiedsrichterentscheidungen verunsichern und verlor teils den Blick auf die Partie. Am Ende gewinnen die Gäste klar und verdient mit 25:30 in der Mendiger Kreissporthalle.

Trainer Hermi Häring

verabschiedet

Nach der Partie wurde Trainer Hermi Häring für sein dreijähriges Traineramt in Mendig gedankt und vom Vorstand verabschiedet. Ganz aus den Augen werden sich Verein und Häring jedoch nicht verlieren, in der Zukunft wird er der Jugend und den Herren im Hintergrund weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Verein und Spieler bedanken sich für eine tolle Spielzeit!

Es spielten: Späth, Häring(3), Steuernagel, Weiler(1), Berresheim(3), Issa(9), Oligschläger(6), Schlaus, Weiß, Ockenfeld(2), Bous(1).

Vorschau

Das letzte Saisonspiel findet am Samstag, 29. April um 19 Uhr in Horchheim statt.

Das wohl seit Jahren stärkste Team der Verbandsliga Ost hat es leider wiederholt nicht zum Aufstieg in die Rheinlandliga geschafft, denn der TV Moselweiß steht seit zwei Wochen schon als Aufsteiger fest. Nach dem Aufstieg aus der Landesliga schafften die Moselaner den nächsten Aufstieg in die höhere Klasse. Am Wochenende wird es sowohl für die Mendiger als auch für die Horchheimer um nichts mehr gehen. Dennoch wären die Vulkanstädter nicht abgeneigt, zum Abschluss noch mal zwei Punkte zu sammeln.