Spielbericht der SG Düngenheim/Urmersbach/Monreal

Licht und Schatten

SG Düngenheim : SG Vorderhunsrück 2:1 (0:0); FC Burgen : SG Düngenheim 4:1 (2:0); SG Düngenheim II : SG Lutzerath II 2:2 (2:2)

Licht und Schatten

Kapitän Marc Rinneburger trifft zum 2:1. Foto: privat

26.04.2017 - 10:50

Düngenheim. Beim Fußball Kreisliga B-Nord Hunsrück/Mosel erkämpfte sich Düngenheim drei Punkte: Am Karsamstag empfing die SG aus Düngenheim die SG Vorderhunsrück. Die Gäste kontrollierten die Partie anfangs, konnten ihre Chancen allerdings nicht in Tore umwandeln. In der 35. Minute dann die erste Chance für Thorsten Schössler, allerdings war ein Gegenspieler einen Schritt schneller und bekam so den Ball zuerst. So gingen die Spieler bei einem 0:0 Pausenstand in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel ausgeglichener und ruhiger. Nachdem die Heimelf von Trainer Hatem Farik fast durch ein Eigentor in Führung gegangen wäre (56.), machten sie es selbst besser. Ein langer Abschlag von Jakob Buschmann kam direkt zu Thorsten Schössler, der mit dem ersten Kontakt abschloss und den Ball zum 1:0 im Tor der Gegner versenkte (64.). Aber nur sechs Minuten später konnten die Vorderhunsrücker nach einer Ecke per Kopf ausgleichen und das Ergebnis egalisieren (70.). Die Heimelf bekam jedoch abermals die Chance, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen, als der Schiedsrichter nach einem Handspiel im Strafraum auf den Elfmeterpunkt zeigte. Kapitän Marc Rinneburger trat an, der Schlussmann der Gäste konnte den Strafstoß zwar abblocken, aber Rinneburger verwandelte dann doch noch per Kopf (79.). Die Gäste schafften es nicht mehr, erneut auszugleichen, und mussten die Partie nach einer gelb-roten Karte am Ende mit nur noch zehn Mann zu Ende bringen (88.). So konnte sich das Team aus Düngenheim nach einer längeren Durststrecke endlich noch einmal über einen Sieg und wichtige drei Punkte freuen.

Für die SG Düngenheim kamen gegen die SG Vorderhunsrück folgende Spieler zum Einsatz: Jakob Buschmann, Alexander Borger, Mario Kaiser, Nico Boos, Max Buschmann, Marc Rinneburger, Rene Lohn (83. Benedikt Weinand), Lotfi Schulze, Tim Fahrenkrog, Molham Alibasha, Thorsten Schössler.


Niederlage an der Mosel


Am Sonntag war die SG zu Gast beim FC Burgen. Diese dominierten das Spiel von Beginn an und gingen entsprechend in der 13. Minute in Führung. Als der Unparteiische nach einem Foul von Alexander Borger auf den Elfmeterpunkt zeigte, erhöhten die Moselaner souverän auf 2:0 (24.). Dies war auch der Halbzeitstand.

Bis zur 64. Minute versuchten beide Teams immer wieder, in den Strafraum des Gegners zu gelangen, schafften dies aber nicht. Dann gelang es den Gastgebern, einen Schuss von der Strafraumkante ins lange Eck zu versenken. Gästetorwart Jakob Buschmann blieb hier keine Chance. Die letzten zwanzig Minuten mussten die Düngenheimer dann in Unterzahl bestreiten, weil ein Spieler nach wiederholtem Foulspiel den Platz mit gelb-rot verlassen musste (69.).

In der 80. Minute konnten die Gäste zwar durch einen Treffer von Christian Glaubel noch auf 3:1 verkürzen, aber die Burgener stellten den alten Abstand direkt wieder her (85.). Damit endete die Partie mit 4:1.

Für die SG Düngenheim kamen folgende Spieler zum Einsatz: Jakob Buschmann, Martin Schmitz, Mario Kaiser, Christopher Schmitz, Benjamin Völkel, Nico Boos, Christian Glaubel, Alexander Borger, Dennis Peckart (81. Janek Hoffmann), Jens Wilhelmi (46. Sergej Borger), Thorsten Schössler.


Die nächsten Paarungen


Die nächsten Paarungen der SG Düngenheim in der Kreisliga B-Nord Hunsrück/Mosel sind wie folgt terminiert: Sonntag, 7. Mai: Auswärtsspiel gegen SG Eifelhöhe (Anpfiff 14:45 Uhr Rasenplatz, Faid); Sonntag, 14. Mai Heimspiel gegen SG Vordereifel (Anpfiff 14:30 Uhr Rasenplatz, Monreal).


Kreisliga C Mosel: Zweite Mannschaft verspielt zwei Punkte


Am 2. Spieltag der Platzierungsrunde war die Reserve aus Lutzerath zu Gast in Monreal. Bereits nach sieben Minuten gingen die Gastgeber durch einen Treffer von Thorsten Schössler in Führung. Diese hielt aber nicht lange an, da die Lutzerather kurz darauf ausglichen (14.). Die Heimelf ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und erspielte sich immer wieder gute Chancen. Nach einem Foul von Max Buschmann im Strafraum nutzten die Gäste aber den Strafstoß zum 1:2 (43.). Wieder ging es Schlag auf Schlag und es war erneut Schössler, der für Düngenheim per Kopf traf (45.).

Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin. Doch in der letzten Viertelstunde war dann doch zu bemerken, dass die Düngenheimer hier den ersten Sieg einfahren wollten. Immer wieder rannten sie auf das gegnerische Tor zu, jedoch scheiterten sie immer am Abschluss. Die beste Chance dann in der 89. Minute, als Thorsten Schössler mitsamt Ball auf das Tor zulief und einen Querpass auf Abdulrahman Kajaa spielte. Dessen Schuss ging allerdings knapp am Tor vorbei. Kurz darauf pfiff der Unparteiische die Partie dann ab.

Für die SG Düngenheim II kamen gegen die SG Lutzerath II folgende Spieler zum Einsatz: Jakob Buschmann, Max Buschmann, Dominik Niederelz, Walter Kohlhaas, Molham Alibasha (85. Benedikt Weinand), Thomas Schwall (56. Abdulrahman Kajaa), Sergej Borger, Lotfi Schulze, Thorsten Schössler.


Nächste Spiele Kreisliga C


Die nächsten Paarungen der SG Düngenheim II in der Kreisliga C Mosel sind wie folgt terminiert: Samstag, 6. Mai: Auswärtsspiel gegen SG Eifelhöhe II (Anpfiff 17:15 Uhr Rasenplatz, Faid); Samstag, 13. Mai: Heimspiel gegen SG Hambuch II (Anpfiff 17:15 Uhr Rasenplatz, Düngenheim).

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Polizei bittet Verkehrsteilnehmer keine Anhalter mitzunehmen

Andernach: Fahndung nach flüchtigen Personen und dunklem BMW

Andernach. Seit Mittwochabend, 17. April, gegen 22.37 Uhr finden im Bereich Andernach umfangreiche polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach flüchtigen Personen statt. Gefahndet wird nach einem dunklen 5er BMW mit Mönchengladbacher Kennzeichen (MG). Bei Hinweisen auf das Fahrzeug wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei Koblenz unter 0261/92156-0 in Verbindung zu setzen. Nach derzeitiger Einschätzung besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. mehr...

Regional+
 

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service