Lauftreff SV Weitersburg

Lohners Vulkan-Marathon

Lohners Vulkan-Marathon

Joachim Himrich vom Lauftreff SV Weitersburg sicherte sich beim Halbmarathon den 1. Platz in seiner AK.Privat

Lohners Vulkan-Marathon

Wir waren mit der Kamera vor Ort. Ein aktuelles Video finden Sie im Internet unter: www.blick-aktuell.tvReinschauen lohnt! Viel Spaß.

Weitersburg / Mendig. Bei der 36. Auflage des „Lohners Vulkan-Marathon“ der LG Laacher See Mendig waren am 1. Mai trotz schlechter äußerer Bedingungen fast 1500 Athleten auf allen Strecken unterwegs. Das Thermometer zeigte gerade einmal acht Grad und Nieselregen ging über mehrere Stunden nieder. Unter dem Motto „Laufen und Walken für die ganze Familie“ standen insgesamt 13 verschiedene Wettbewerbe auf dem Programm. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Laufstrecken im Langstreckenbereich, die durch die Urkraft der Vulkane geprägt sind, und den familiengerechten Laufangeboten trug auch das Engagement des Namensgebers wieder zu einem sportlichen 1. Mai bei. Auf der 5 km Distanz konnte Nicole Fergen eine Zeit von 29:28 min erzielen. Michaela Lauterberg überquerte nach 30:10 min die Ziellinie und Natascha Brötz benötigte 38:58 min. Beim 10 km Hauptlauf lief Carsten Renner eine Zeit von 51:42 min. Sigrid Meuer war ebenfalls auf der 10 km Strecke unterwegs und die Uhr stoppte bei 60:17 min. Beim Halbmarathon Wettkampf über 21,1 km war Joachim Himrich am Start. Er meisterte alle Schwierigkeiten der anspruchsvollen Strecke und erreichte nach 1:49:03 Std das Ziel auf der Aschenbahn des Kreissportgeländes. Mit dieser Zeit landete er auf dem ersten Platz seiner AK M65. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte er sich dann noch über einen Gutschein der Bäckerei „Die Lohners“ über 5 Brötchen je Woche für die Dauer von einem Jahr freuen.