Fußball-Kreisliga B Ahr, siebter Spieltag

Luka Cläsgensbesorgt Ausgleich

Bad Bodendorf. Am siebten Spieltag der Fußball-Kreisliga B Ahr war die SG OASF/Barweiler zu Gast in Bad Bodendorf. In der zehnten Minute scheiterte Sebastian Sesterheim nach einem schnell vorgetragenen Angriff zunächst am Torhüter.

Der Abpraller landete vor den Füßen von Peter Klein, der das 0:1 erzielen konnte. Der Jubel währte aber nur kurz, da das Tor wegen einer Abseitsentscheidung aberkannt wurde. Auf der anderen Seite konnte Torhüter Marcel Ley einen Kopfball mit einem starken Reflex entschärfen, zudem traf der SC Bad Bodendorf zwei Mal die Latte. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Sebastian Sesterheim das 1:0.

In der zweiten Hälfte gab es nach zehn Minuten einen Aufreger, als der gegnerische Torhüter außerhalb des 16-Meter-Raums einen Heber von Luka Cläsgens mit der Hand abwehrte, der Unparteiische dies allerdings nur mit einer Gelben Karte ahndete. Nach einem Freistoß fiel der Ausgleichstreffer für die Gastgeber, als der Ball an Mann und Maus vorbeiflog und Marcel Ley im Tor keine Abwehrchance hatte.

Nur zehn Minuten später konnte der SC Bad Bodendorf das Spiel sogar drehen, ehe zwei Minuten später Luka Cläsgens nach einem schönen Pass von Justin Fries den Ball diesmal sauber über den herauseilenden Torhüter zum 2:2 im Kasten unterbringen konnte.