Lauftreff des TV Urbar

Mainz bleibt Mainz wie...

Mainz bleibt Mainz wie...

Die Mainzelmänner und -frauen mit verdienter Siegermedaille: Almuth, Verena, Claudia, Udo und Benni. Privat

Mainz bleibt Mainz wie...

Herbi wieder ganz oben auf dem Treppchen in Selters.

Urbar. Dieser Spruch hat noch immer seine Gültigkeit. Am Sonntag, 7. Mai sollte Mainz drei Mitgliedern vom Lauftreff TV Urbar in ganz besonderer Erinnerung bleiben. Für Verena Normann, Claudia Lohner und Benjamin Hoch vom Lauftreff sollte es der erste Halbmarathon werden. Alle hatten auf diesen Tag hin trainiert. Begleitet wurden unsere HM-Novizen von Almuth Sax und Udo Knickelmann.

Pünktlich zum Startschuss um 9.30 Uhr ließ der Regen nach und und der 18. Gutenberg Marathon konnte beginnen. Über die altbekannte Strecke nach Mombach im Norden, zurück durch die Altstadt nach Weisenau im Süden und weiter ins Ziel an der Rheingoldhalle. Wie gewohnt herrschte tolle Stimmung am Straßenrand, die die Läufer bis ins Ziel begleitete.

Und so lief Claudia Lohner, die von Udo Knickelmann begleitet wurde, als Erste nach 01:58:17 Stunden durch den Zielbogen. Es folgten Almuth Sax in 02:07:59 Std, Benjamin Hoch in 02:10:16 Std und Verena Normann in 02:32:52 Std. Ein Tag, der sicherlich allen Teilnehmern in Erinnerung bleiben wird und allen Lust auf „Mehr“ gemacht hat.

Am gleichen Tag startete auch unser Herbi Goeth beim Oberwaldlauf in Selters. Dieser Lauf ist Teil des WLC (Wäller Lauf Cup), den Herbi auch schon gewonnen hat. Und auch dieses Jahr schaut es mit der Titelverteidigung gut aus, war er doch 5 min schneller, als sein direkter Kontrahent. Auf der mittelschweren Strecke über 10,3 km sicherte sich Herbi in 44:47 min den ersten Platz in seiner AK und den gesamt Sechsten.