Karate Dojo Mayen-Mendig bei der Deutschen Meisterschaft U21

Marc Schulz holt dritten Platz

Marc Schulz holt dritten Platz

Ein glücklicher Marc Schulz nach den Meisterschaften.Privat

Mayen-Mendig. Die Thüringer Landeshauptstadt Erfurt im Herzen Deutschlands war erneut der Austragungsort der nationalen Titelkämpfe in den Altersklassen Jugend, Junioren und U21. 902 Karateka aus 241 Vereinen reisten nach Erfurt um in der Leichtathletikhalle die besten Karateka der Republik zu ermitteln.

Für Dojo Mayen-Mendig waren Elisabeth Geisen und Marc Schulz mit am dabei. Als erstes startete Elisabeth in der Kategorie U21 Kata Damen. Während sie die 1. Runde mit Gojushiho Sho 5:0 gegen eine starke Gegnerin souverän gewann, verlor sie leider in der 2. Runde mit Gangaku durch einen Wackler in der Drehung mit 1:4. Da ihre Gegnerin sich nicht bis zum Finale durchsetzen konnte, blieb Losa die Trostrunde verwährt.

Dann startete Marc Schulz in der Kategorie U 21 Kumite Herren -67 kg. Auch hier war der Pool sehr stark besetzt. Nachdem er die 1. Runde mit 1:0 gewonnen hatte kam es in der 2. Runde 1:1 durch Senshu gegen den Deutschen Meister der Leistungsklasse, somit leider knapp verloren. In der Trostrunde konnte er sich dann souverän durchkämpfen und den 3. Platz sichern.