SC Ransbach-Baumbach

Marcin Babala verstärktSC Ransbach-Baumbach

Marcin Babala verstärkt
SC Ransbach-Baumbach

Die neue Verstärkung beim SC Ransbach-Baumbach hat schon in Polen Volleyball gespielt. Privat

Ransbach. Der 28 Jährige frühere polnische Drittligaspieler Marcin Babala verstärkt ab sofort das Volleyball-Rheinland-Pfalz Ligateam des SC Ransbach-Baumbach. Der Außenangreifer lebt und arbeitet im unteren Westerwald und schloss sich nach einigen Trainingseinheiten den Töpferstädtern an. "Wir freuen uns über die Verstärkung. Marcin ist ein athletischer Spieler, der mit seinen 1,92 Meter Größe, einer hohen Schlagkraft, guter Annahme und solider Blockarbeit Akzente setzt,“ weiß SC-Trainer Volkmar Werner zu berichten. Beim Vorbereitungsturnier in Guldental, das der SC mit dem dritten Platz abschloss, spielte Marcin erstmals mit und ließ nach nur zwei Trainingseinheiten seine Leistungsstärke erkennen. Marcin Babala begann im Alter von 15 Jahren mit dem Volleyballspielen. Sein Heimatverein in Polen ist der Drittligaclub SGS Goleniow, mit dem er auch seinen bisherigen größten Erfolg als Meister der dritten Liga feiern durfte. Die Zielsetzung mit der Mannschaft des SC Ransbach-Baumbach ist ambitioniert: „Er möchte Meister werden“, sagt er. Sein erster offizieller Einsatz erfolgt im Meisterschaftsspiel am 21. Oktober gegen die TSG Bretzenheim.