DJK Andernach, Abteilung Triathlon

Marlen Skoda auf dem Treppchen

Marlen Skoda auf dem Treppchen

Für die anspruchsvollen 18 Kilometer benötigte Marlen Skoda weniger als eine Stunde.privat

Andernach. Die zweifache Mutter und Triathletin der DJK Andernach, Marlen Skoda, ließ es sich auch dieses Jahr nicht nehmen, ihre Mountainbike-Fähigkeiten im Rahmen des Bulls-MTB-Cups zu präsentieren. Bei dieser Cup-Veranstaltung werden vier Rennen auf kleinen Rundkursen bewältigt. Der austragende RC Herschbroich hatte hierbei eine sehr selektive Drei-Kilometer-Runde im Programm, auf der direkt zu Beginn schon ein 600 Meter langer Anstieg auf die Teilnehmer wartete. Die Strecke führte anschließend auf diversen, technisch anspruchsvollen Trails durch den Adenauer Forst. Nach diesen Technik-Passagen gab es ein kurzes Flachstück und abschießend einen Schlussanstieg mit 300 Metern Länge. Marlen Skoda hatte sich intensiv auch mit den Männern der DJK-Abteilung auf dieses Rennen vorbereitet. Selbst schlechtes Wetter mit Schnee und Eisglätte hielt sie nicht davon ab, vor Wochenfrist noch einmal eine intensive Drei-Stunden-Tour zu absolvieren.

Aufgrund ihrer fahrtechnischen Fertigkeiten war sie zudem in der Lage, diese Stärken auf den Single-Trails auszuspielen. Nach dem Startschuss reihte sie sich sofort im vorderen Drittel des Damenfelds ein und schaffte es, auf den Trail-Passagen in jeder Runde die eine oder andere Konkurrentin zu überholen.

Aufgrund ihrer hervorragenden Ausdauer konnte Marlen Skoda selbst nach den Einstiegsrunden ihr hohes Tempo aufrechterhalten und in der letzten Runde sogar noch einmal beschleunigen. So schaffte es Marlen Skoda mit einem tollen Endspurt in der letzten Runde noch mit Platz drei aufs Treppchen.

Für die anspruchsvollen 18 Kilometer benötigte Marlen Skoda weniger als eine Stunde.