TV 05 Mülheim, Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz Saar

Max Zerwas traf20 Sekunden vor Schluss

Max Zerwas traf
20 Sekunden vor Schluss

Philipp Schwenzer (Nummer 25) vom TV 05 Mülheim wird immer mehr zu einem der besten Kreisläufer in der Handball-Oberliga.Bernd Hunder

Max Zerwas traf
20 Sekunden vor Schluss

Christoph Apel zeigte eine gute Leistung im Spiel gegen Saulheim.

Mülheim-Kärlich. Einen glücklichen, aber verdienten 26:25 (15:13)-Sieg konnten die Handballer des TV 05 Mülheim im Heimspiel gegen die SG Saulheim verbuchen. Dabei sah es in Halbzeit eins zeitweise nach einem deutlichen Erfolg der Hausherren aus, die zum ersten Mal in dieser Saison auf den kompletten, 14 Mann starken Kader zurückgreifen konnten. Über 3:1 konnte der TV 05 beim 8:4 erstmals einen Vier-Tore-Vorsprung erzielen. Aber schon zu diesem Zeitpunkt wurden im Angriff viele Chancen vergeben. Zum Glück für den TV 05 hatte Torhüter Tobias Zelter einmal mehr einen Sahnetag erwischt und entschärfte zahlreiche Würfe der Rheinhessen. Bis zum 14:10 behaupteten die Gastgeber diesen Vorsprung, erlaubten aber den Gästen, in den letzten Minuten von Halbzeit eins den Rückstand auf zwei Treffer zum Pausenstand von 15:13 für den TV 05 zu verkürzen. In Halbzeit zwei der zu jeder Zeit fairen Partie häuften sich dann die Fehler bei den Hausherren. Unter anderem wurden drei Siebenmeter vergeben. So schafften es die Saulheimer, zum 18:18 auszugleichen. Beim 19:20 gingen die Gäste erstmals in Führung. Diese wechselte im weiteren Verlauf mehrmals, beide Mannschaften übertrafen sich in der Schlussphase im Vergeben von Torchancen. Am Ende war es Max Zerwas, der mit seinem 14. Treffer 20 Sekunden vor dem Abpfiff für die Entscheidung und für den zwar glücklichen, aber dennoch verdienten Sieg für den TV 05 sorgte.

Am Freitag, 24. März, 20 Uhr, steht für den TV 05 das Rheinlandderby bei der HSG Kastellaun/Simmern auf dem Programm. Am Sonntag, 2. April, ist mit dem TuS Kaiserslautern-Dansenberg der Tabellenführer und Titelaspirant Nummer eins zu Gast in der Schulsporthalle. Anwurf ist wie gewohnt um 17 Uhr.

TV 05 Mülheim: Zelter, Winkel (Tor), Freimuth, Zerwas (14/4), Helf, Dahmen, Nauroth (1), Vogt (2), Langen (1), Backes (1), Exenberger, Apel, Schwenzer (4) und Becker (3).