TuS Grün-Weiß Mendig e.V. - Abteilung Handball

Mendiger siegessicher egen Westerwälder

Mendig. Am Samstag den 22. April spielen die Grün-Weißen ihr letztes Heimspiel der aktuellen Saison in der eigenen Halle. Zu Gast sein werden die Sportfreunde der HSG Kastellaun/Simmern II, die aktuell zwei Tabellenplätze unter den Grün-Weißen auf dem 10. Tabellenplatz campieren. Nach oben oder unten wird sich für die Grün-Weißen nicht viel ändern können und, weil dieses Jahr keine Mannschaft absteigen kann, ist sicherlich keine aggressive Partie zu erwarten.

Im Hinspiel Anfang des Jahres konnten sich die Mendiger auswärts über 60 Minuten trotz besserer Leistung nur über ein 30:32 Punktegewinn freuen. Im kommenden Rückspiel werden die Hausherren jedoch das Tempo verschärfen und möchten ein letztes Mal für dieses Jahr einen höheren Sieg einfahren; so zumindest der Plan. Trainer Hermi Häring ist zuversichtlich, dass erneute zwei Punkte in Mendig verweilen werden! Erfreulich ist auch, dass Routinier und Spielmacher Felix Bous wieder mit von der Partie sein wird, was dem Mendiger Aufbauspiel bereits im Spiel gegen den TV Güls gut zu Gesicht stand. Anpfiff ist zur gewohnten Zeit um 19:30 Uhr in der Obermendiger Kreissporthalle.

Der TuS Grün-Weiß Mendig lädt zum alljährlichen Beisammensein nach der Partie in der Sporthalle ein und freut sich über eine gefüllte Sporthalle!