Tischtennisfreunde Remagen

Minimeisterschaftenstehen bevor

2. Bezirksliga Herren: SG TuS/PSV Bad Neuenahr- Ahrweiler - TTF Remagen 9:3. Stadtmeister Kevin Müller blieb in beiden Einzeln sowie auch im Doppel an der Seite von Robert Larscheid ungeschlagen. Ansonsten gab es für die erste Mannschaft in Ahrweiler nichts zu holen. So stand am Ende eine 3:9-Niederlage zu Buche.

2. Kreisklasse Herren: DJK Mayen II - TTF Remagen II 6:8. Dank einer starken Leistung - und einem Joker in Galaform - gelang der zweiten Mannschaft beim Tabellenzweiten DJK Mayen ein 8:6-Auswärtserfolg. Jürgen und Tobias Dörr sowie Dr. Dieter Berger und Ersatzmann Gerhard Odenthal holten zu Beginn in den Doppeln jeweils 3:2-Erfolge. In den Einzeln waren Jürgen und Tobias Dörr sowie Gerhard Odenthal jeweils zweimal erfolgreich und bescherten der zweiten Mannschaft so den vierten Saisonsieg.

3. Kreisklasse Herren: SV Eintracht Eich III - TTF Remagen III 8:3. Eine wenig lohnenswerte Reise nach Eich trat die dritte Mannschaft am Freitagabend an. Bei der 3:8-Auswärtsniederlage holten Christoph Spanier und Robert Willach im Doppel den ersten Punkt für Remagen. Im weiteren Verlauf der Partie gelangen dann nur dem starken Lars Stelzer zwei Siege am Spitzenpaarkreuz, so dass es am Ende 3:8 hieß.

Während draußen die Temperaturen noch gegen Null tendieren, werden alle Akteure der Minimeisterschaft sicherlich ins Schwitzen kommen. Die Tischtennisfreunde aus Remagen veranstalten zum Jahresauftakt am Samstag, 21. Januar, die Minimeisterschaften in der Turnhalle der IGS Remagen. Teilnehmen können alle Kinder bis zwölf Jahre (Jungen wie Mädchen), um den Tischtennissport hautnah kennenzulernen. Im Vordergrund steht dabei der Spaß am Spiel, es wird keine Gebühr erhoben. Gänzlich ohne Anreiz bleibt die Veranstaltung aber dennoch nicht: Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde, die Sieger der einzelnen Altersklassen qualifizieren sich für die nächste Runde, die auf Kreisebene im März 2017 stattfinden wird. Teilnehmen dürfen alle Jungs und Mädchen, die ab dem 1. Januar geboren sind und noch keine Spielberechtigung für einen Verein haben oder beantragt haben. Die reine Mitgliedschaft in einem Tischtennisverein steht der Teilnahme nicht entgegen. Die Teilnahme ist kostenlos, unverbindlich und ohne Anmeldung möglich. Tischtennisschläger sind in ausreichender Anzahl vorhanden, es können aber auch eigene Schläger genutzt werden. Es wird empfohlen, Sportkleidung und Turnschuhe mitzubringen. Die Halle ist ab 14.30 Uhr für alle geöffnet. Beginn ist etwa um 15 Uhr.