SG Wehr/Rieden/Volkesfeld - Ergebnisdienst, Kreisliga A

Mit diesem Ergebniskann man gut leben

Mit diesem Ergebnis
kann man gut leben

Torschützen Nico Cordes.Privat

Adenau. Auch im zweiten Spiel des Jahres 2017 konnte die SG Wehr/Rieden/Volkesfeld ein Unentschieden erreichen. Gegenüber der Vorwoche beim Heimspiel gegen die SG Westum, bei dem der Kampf eindeutig im Vordergrund stand, kamen nun auch spielerische Elemente hinzu und so war der Punktgewinn beim Tabellenzweiten noch nicht einmal unverdient. Die Gastgeber zählen sicherlich zu den spielstärksten Mannschaften im Kreisligaoberhaus und waren gegenüber der SG Wehr/Rieden/Volkesfeld sicherlich auch die technisch versiertere Mannschaft. Doch die Gäste schafften es immer wieder mit guten Kombinationen Torchancen zu erarbeiten. Vor allem in der ersten Spielhälfte hatte die SG mehrere sehr gute Gelegenheiten, in Führung zu gehen. Letztendlich fehlte bei den Abschlüssen von Nico Cordes und Jordi Geisen jedoch die erforderliche Präzision.

Dies machten die Gastgeber in der 30. Minute besser. Nach einem toll vorgetragenen Angriff netzte Luca Dederichs für die Gastgeber ein. Auch nach dem Seitenwechsel steckte die Lanser-Truppe jedoch nicht auf und bäumte sich gegen die drohende Niederlage. In der 83. Minute dann die Erlösung aus Sicht der Gäste. Nachdem der Torwart der SG Hocheifel einen Schuss zunächst noch abwehren konnte, drosch Nico Cordes denn Ball aus kurzer Entfernung unhaltbar in den Winkel des Gehäuses. Nun waren wieder die Gastgeber am Drücker und setzten die SG-Abwehr mächtig unter Druck, doch Abwehrchef Daniel Müller, der eine tolle Partie ablieferte, hatte immer die richtigen Lösungen parat.

Einen Aufreger gab es zudem noch in der Nachspielzeit. SG-Stürmer Thomas Nürnberg stürmte völlig frei aus der eigenen Hälfte auf den gegnerischen Torwart zu, doch der ansonsten tadellose Schiedsrichter Chris Becker entschied auf Abseits. Alle Proteste halfen natürlich nicht, zumal es der Schiedsrichter bei äußerst widrigen Verhältnissen mit Dauerregen und Flutlicht auch schwer hatte, hier die genaue Situation zu erkennen. So blieb es beim 1:1, mit dem die SG Wehr/Rieden/Volkesfeld sicherlich gut leben kann. Nun stehen zwei Heimspiele an, da am Mittwoch das ausgefallene Spiel gegen Kottenheim nachgeholt wird.

Für die SG spielten: Florian Melcher, Florian Rech, Julian Rech, Michael Bell, Jordi Geisen (90. Benedikt Gansen), Christopher Schüller (67. Alfi D’agosta), Yannik Durben (77. Tobias Heinrichs), Maik Schricker, Nico Cordes, Thomas Nürnberg, Daniel Müller

Vorschau, Kreisliga A: Mittwoch, 22. März um 19.30 Uhr in Rieden: SG Wehr/Rieden/Volkesfeld - TuS Kottenheim.

Sonntag, 26. März um 14.30 Uhr in Rieden: SG Wehr/Rieden/Volkesfeld - SG Mosel Löf.

Vorschau, Kreisliga D: Sonntag, 26. März um 14:00 Uhr in Wehr: SG Wehr/Rieden/Volkesfeld II - SG Boos II.