VfL Bad Ems verdient sich drei Punkte

Mit großem Kampf gewonnen

SV Hundsangen – VfL Bad Ems 1 : 2 (0 : 1)

25.04.2017 - 09:52

Bad Ems. Im vollen Umfange verdient gewann der VfL Bad Ems sein Auswärtsspiel beim SV Hundsangen. Im Vorfeld waren der Mannschaft von der Lahn nur wenige Chancen eingeräumt worden.

Die Mannschaft begann auf dem etwas holprigen, jedoch gut bespielbaren Rasen sehr engagiert. Schon in den ersten Minuten spielte man sich gute Möglichkeiten heraus. Der VfL Bad Ems investierte viel und wurde auch entsprechend belohnt. In der achten Minute nahm Elia Brustolon ein gutes Zuspiel von Etienne Kecskemeti auf, spielte mit seiner Routine einen Hundsanger im Strafraum aus und schoss den Ball in die lange Ecke zum 1 : 0. Und dieses frühe Tor gab dem VfL Bad Ems weitere Sicherheit. Die Mannschaft fand in der Phase deutlich besser ins Spiel als die Gastgeber. Und man versteckte sich keineswegs, sondern suchte immer wieder den Weg Richtung Tor der Gastgeber. Kurze Zeit später scheiterte Vernatius Emeka nur knapp in aussichtsreicher Position. In der Abwehr fackelte der VfL nicht lange und beförderte die Bälle recht konsequent aus der Gefahrenzone. Und nach vorne setzte man immer wieder Nadelstiche. Das schmeckte den Einheimischen gar nicht, dass sich der VfL Bad Ems so aktiv zeigte, Sie versuchten nun, den VfL Bad Ems mit einer etwas härteren Gangart den Schneid ab zu kaufen. Doch der VfL Bad Ems zeigte sich wenig beeindruckt und hielt mit großem Kämpferherz dagegen. Besonders lobend zu erwähnen ist, dass der VfL Bad Ems immer wieder den Weg zum Tor der Gastgeber suchte und den Gegner somit mehr beschäftigte, als die sich das ausgerechnet hatten. Die besseren Möglichkeiten lagen durchaus auf Seiten des VfL Bad Ems, was zur Halbzeit die Führung auch verdient da stehen ließ.

Auch in der zweiten Hälfte ging das Spiel zunächst in der gleichen Weise weiter. Die Platzherren brachten das Spiel nicht unter Kontrolle. Zwar versuchten sie nun mehr, fanden aber am sehr guten Bad Emser Schlussmann Marvin Rixen ihren Meister.

Es waren zwölf Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, als ein Fehlpass der Gastgeber abgefangen wurde. Ein Rückpass des Brasilianers Lima erlief sich Julian Bär – und der behielt die Nerven. Aus gut 25 Meter hämmerte er den Ball genau und völlig unhaltbar in den Winkel des Hundsanger Tores. Wow – was für ein Tor.

Aus dieser zweiten Tor-Führung schöpfte der VfL Bad Ems noch mehr Mut und blieb auch in der Folge die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen. Und der VfL Bad Ems machte nun sogar auf des Gegners Platz Druck. Hintereinander verfehlten Elia Brustolon, Vernatius Emeka und Julian Bär nur knapp. Die Gastgeber fanden nach wie vor nicht richtig in das Spiel. Erst in der Schlussphase versuchten die Gastgeber, nun das Spiel doch noch mal zu drehen. Jetzt stand Marvin Rixen mehr im Brennpunkt des Geschehens. Aber der Bad Emser Keeper hielt sehr gut. Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass er nach einem Kracher an das Lattenkreuz auch nun mal richtig Glück hatte. Es lief schon die Nachspielzeit und der VfL Bad Ems führte immer noch mit zwei Toren, dann passierte es aber doch noch in der 92. Minute – Hundsangen verkürzte auf 1 : 2. Einen Freistoß in Tornähe musste der VfL Bad Ems noch fürchten, dann war es vollbracht – der dritte Auswärtssieg in Hundsangen und das völlig verdient.

Das war ein ganz wichtiger Sieg und der VfL Bad Ems hat somit den Abstand zu den beiden letzten Plätzen ausgebaut. Und genau so sollte die Mannschaft in den nächsten Spielen weiter auftreten, auch wenn der Gegner im nächsten Spiel Weitefeld heißt, eine Mannschaft, die oben auf dem 2. Platz steht.

Der VfL Bad Ems spielte mit: Marvin Rixen, Kay Tups, Hassan Jaber, Stefan Fuselbach, Cosmin Laurentiu, Etienne Kecskemeti, Andreas Stoffels, Jan Zimmermann, (ab 64. John Melvin Ziegert), Julian Bär, Vernatius Emeka, (ab 83. Darius Werner), Elia Brustolon, (ab 78. Alan Bajrami)


Der VfL Bad Ems III in nun guter Ausgangsposition


Der VfL Bad Ems III hatte gegen den Tabellenletzten FC Lahnstein 06 II mehr Mühe als erwartet, siegte aber letzten Endes mit 3 : 2. Und wieviel dieser Sieg letztlich bedeutet erfuhr man erst am Schluss der Partie, denn zu gleicher Zeit verlor die SG Arzbach II zu Hause gegen den SV Braubach II mit 0 : 1. Und was nicht mehr für möglich gehalten wurde ist wieder in greifbare Nähe gerückt, denn wenn der VfL Bad Ems III nun seine restlichen Spiele gewinnen sollte, dann kann die Mannschaft noch aus eigener Kraft die Meisterschaft erreichen. Aber das sind auch noch einige Hürden dazwischen. So muss man zum Beispiel auch noch beim Arzbach Bezwinger SV Braubach II antreten.


Die nächsten Spiele:


Samstag, 29. April - 17.30 Uhr VfL Bad Ems III - SG Dachsenh. II (Silberau KR)

Der VfL Bad Ems III hat bereits am Samstag den SV Dachsenhausen II zu Gast. Eine Mannschaft, an die der VfL Bad Ems III sehr ungute Erinnerungen hat. Denn an gleicher Stelle verlor man gegen Dachsenhausen II mit 3 : 4. Wenn das wieder passieren sollte, dann hätte der VfL Bad Ems III selbst eine jetzt so gute Ausgangsposition verspielt. Also muss unbedingt ein Sieg her.

Sonntag, 30. April - 12.15 Uhr VfL Bad Ems II - TUS Hahnstätten (Silberau R)

Der VfL Bad Ems II hat die TUS Hahnstätten zu Gast, die einst noch gegen die 1. Mannschaft spielte. Nach der erwarteten Niederlage in Eppenrod sollten die Signale nun wieder auf Sieg stehen. Ein oder zwei Siege brauchte es dann schon noch, um endgültig nicht mehr in Gefahr zu geraten. Im Vorspiel auf der Silberau wird ein gutes Stück Arbeit nötig sein, um den Gegner in Schach zu halten. Der VfL Bad Ems sollte aber zeigen, wer der Hausherr in der Silberau ist.

Sonntag, 30. April - 14.30 Uhr VfL Bad Ems - SG Weitefeld (Silberau R)

Nach der guten Leistung in Hundsangen sollte der VfL Bad Ems da weiter machen, wo er aufgehört hat. Auch wenn mit der SG Weitefeld ein richtig dicker Brocken auf die Silberau kommt.

Die Mannschaft hat noch gute Optionen auf Platz 1 der Liga. Auch wenn die Tabellensituation unterschiedlicher nicht sein könnte, so sollte sich der VfL Bad Ems keinesfalls vor dem Gegner verstecken. An einem guten Tag und mit guter Einstellung zum Spiel hat man auch hier durchaus eine Chance. Schon ein Punkt wäre ein toller Erfolg.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Kurz vor Ostern ereignete sich im Rhein-Sieg-Kreis ein trauriger Unfall

Beim Spielen von Auto erfasst: 9-jähriges Mädchen wird schwer verletzt

Rhein-Sieg-Kreis/Siegburg. Am Mittwochnachmittag, dem 27. März, ereignete sich in Siegburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Gegen 13:55 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass auf der Hauptstraße im Ortsteil Kaldauen eine Person von einem Pkw erfasst wurde. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass offenbar drei Kinder auf dem Gehweg spielten. Als ein 9-jähriges Mädchen... mehr...

Die Polizei sucht Zeugen der Geisterfahrt

Schon wieder ein Falschfahrer auf der A 48

Weitersburg/Vallendar. Am 28.03.2024 um 18:25 Uhr gaben mehrere Verkehrsteilnehmer an, dass sich ein Auto entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung auf dem Abschnitt des „Weitersburger Bergs“ auf der Richtungsfahrbahn Dernbach befand. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Chris80:
Ohne Worte meinerseits. (kopfschüttel) Weniger Worte dafür Taten sprechen lassen wären hier angebrachter bzgl. der Verantwortlichen. Die ganze Angelegenheit kommt einem wie ein nie endenden Aprilscherz vor. ...
Brigitte Schneider:
und wer soll darüber jetzt lachen?...
Melanie D.:
Sehr lustig ;-)...

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service