Monte Mare Andernach ist neuer exklusiver Fitness-Partner der SG 99 Andernach

Mit voller Kraft will dieSG 99 in die Restsaison starten

Mit voller Kraft will die
SG 99 in die Restsaison starten

Das monte mare Andernach kümmert sich in der Winterpause um die Fitness der SG 99. privat

Andernach. Mit 29 Punkten aus 21 Spielen hat die SG 99 Andernach das erfolgreiche Jahr 2016 ordentlich abgeschlossen. Mit 14 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und 18 Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze liegt der „Kernstadtclub“ im Niemandsland der Tabelle. Dennoch will Erfolgscoach Franz-Josef Kowalski die Rückrunde nicht einfach ins Land gehen lassen und am 19. Februar im Spiel gegen den Tabellenführer aus Engers mindestens „auf Augenhöhe sein“. Zum Saisonziel meint er „Wir wollen die vergangene Saison bestätigen, wenn nicht sogar uns verbessern und so gehen wir Platz Acht an.“ Mit Dennis Buchner von der SG Eich haben sich die Verantwortlichen der Sportgemeinschaft mit einem schnellen Außenbahnspieler verstärkt. Nach dem Abgang von Niklas Nett zum FC Plaidt wird Lukas Weis als klare Nummer Eins in die Restsaison gehen. „Mit Lukas haben wir einen sicheren Rückhalt, der gerade im Eins gegen Eins uns einige Punkte retten wird“, so Teammanager Manfred Freitag. Damit die „Bäckerjungen“ fit sind, wenn der Spitzenreiter von der rechten Rheinseite kommt, hat die SG 99 einen richtigen Coup gelandet. Das monte mare aus Andernach wird die Mannschaften aus dem Senioren- und Frauenbereich in der Winterpause fit halten. „Wir wollen ein Teil der Erfolgsgeschichte der SG werden“, so der Geschäftsführer Patrick Doll der monte mare Unternehmensgruppe. „Wir wurden in Andernach super auf- und angenommen und sind nun froh, dem Verein so zu helfen.“

Der SG99-Fördervereinsvorsitzende Kai Franzke freut sich besonders über das Engagement von monte mare und verrät: „Es bereitet uns viel Spaß mit Familie Doll und Team zusammen zu arbeiten und dabei immer wieder neue Ideen zu kreieren. Das ist für beide Seiten sehr positiv.“

Aber auch der Ball läuft in der Vorbereitung bei der Ersten. Mit einem strammen Testspiel-Programm während der sonst in Andernach so heiligen Karnevalszeit will Chefcoach Jupp Kowalski seine Mannen auch spielerisch weiterentwickeln. So testen die „Geysirstädter“ am 21. Januar gegen die SG Ehrbachtal. Am Wochenende der Stadtsoldatensitzung geht es gegen den TUS Kirchberg sowie am 1. Februar gegen die SG Gönnersdorf. Dazu kommt am rot-weißen 4. Februar der Sportverein aus Gering Kollig. Darauf die Woche zum Prinzengardewochenende die SG Müschenbach.

Alle Spiele finden auf dem heimischen Kunstrasenplatz statt.