TuS Erpel: Kinderturngruppen unter neuer Leitung

Mona Feist übernimmtdie Mutter-Vater-Kind-Gruppe

Mona Feist übernimmt
die Mutter-Vater-Kind-Gruppe

Mona Feist (re.) übernimmt die Mutter-Vater-Kind-Gruppe von Annette Förster (li.).privat

Erpel. Nach den Sommerferien findet die Gruppe „Mutter-Vater-Kind-Turnen“ im TuS Erpel unter neuer Leitung statt. Die langjährige Übungsleiterin Annette Förster übergibt die Arbeit in der Gruppe an Mona Feist. Die gebürtige Bonnerin ist Medizinische Fachangestellte und hat sich als Breitensporttrainerin und Rehasporttrainerin weitergebildet. Sie arbeitet in einer Physiotherapie und lebt seit 2014 in Erpel.

In der Gruppe sind Kinder im Alter von zwei bis etwa vier Jahren mit ihren Müttern, Vätern oder auch Großeltern. Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung unter Einbezug der verschiedenen vorhandenen Sportgeräte. Dazu kommen kurze Einheiten, in denen Kniereiterspiele, Reime oder Lieder etc. gemeinsam gesungen und erlebt werden. Termin: Mittwoch von 16.30 bis 17.30 Uhr in der Mehrzweckhalle der Grundschule Erpel, Winzerstraße 8.

Christiane Troudi

übernimmt die Gruppe

„Bewegungsspaß für Kinder“

Auch die Gruppen „Bewegungsspaß für Kinder“ finden ab Mitte August unter neuer Leitung statt. Übungsleiterin Beatrix Heinrichs übergibt die Gruppe an Christiane Troudi, die im TuS Erpel bereits seit längerer Zeit die Yoga-Gruppe leitet. Hier nehmen Kinder im Alter von dreieinhalb bis fünf Jahren (1. Gruppe) und sechs bis acht Jahren (2. Gruppe) teil. Hier wird die Arbeit der Mutter-Vater-Kind-Gruppe altersgerecht weitergeführt. Termin: Donnerstag von 15.15 bis 16.15 Uhr (1. Gruppe) und von 16.15 bis 17.15 Uhr (2. Gruppe) ebenfalls in der Mehrzweckhalle der Grundschule Erpel.

Infos durch die Übungsleiterinnen bei den Übungsstunden oder auf der Homepage des TuS Erpel unter www.tus-erpel.de.