SV Rot-Weiß Merl – Jugendfußball

Nach der Saison ist vor der Saison

Nach der Saison ist vor der Saison

Die B-Juniorinnen holten den Kreispokal.privat

Nach der Saison ist vor der Saison

Die E-Junioren - jüngerer Jahrgang - wurden Staffelsieger.

Nach der Saison ist vor der Saison

Die A-Junioren belegten den dritten Platz in der Sonderstaffel.

Merl. Die Saison 2016/2017 ist für die Jugendabteilung Fußball des SV Rot-Weiß Merl schon Geschichte. Die jungen Fußballerinnen und Fußballer konnten viele Erfolge bejubeln. Herausragend waren dabei der dritte Platz der A-Junioren in der Sonderklasse, der vor der Saison kaum erwartet werden konnte, der Staffelsieg für die E Junioren - jüngerer Jahrgang - und der Gewinn des Kreispokals für die B-Juniorinnen.

Die Trainer/innen und Betreuer/innen im Jugendfußball führten etwa 980 Trainingseinheiten - zeitlicher Aufwand: circa 88.200 Minuten oder 1.470 Stunden - durch und betreuten etwa 270 Meisterschaftsspiele - zeitlicher Aufwand: circa 16.580 Minuten oder 276 Stunden. Dazu kommen noch Pokalspiele, Freundschaftsspiele, Turniere, Vor- und Nachbereitung der Trainingseinheiten, Besprechungen, Anfahrtszeiten und vieles mehr. Ohne das Engagement Vieler stünde die Abteilung Jugendfußball des SV Rot-Weiß Merl nicht so gut dar, wie sie es tut.

14 Mannschaften

nehmen in der kommenden

Saison am Spielbetrieb teil

Die Planungen für die kommende Saison 2017/2018 sind schon weitestgehend abgeschlossen. Für den SV Rot-Weiß Merl werden 14 Mannschaften im Spielbetrieb in der Sonderliga, der Kreisklasse oder auf Verbandsebene - Mittelrhein- beziehungsweise Bezirksliga - zu Meisterschafts- und Pokalspielen antreten, davon vier Juniorinnen-Teams. Daneben trainiert noch ein weiteres E-Juniorinnen-Team, das - zunächst - nicht am Spielbetrieb teilnimmt. Aufgrund der großen Nachfrage wird das Angebot für die jüngsten Fußballerinnen und Fußballer erweitert. Nach der Sommerpause findet Bambini-Training in drei Gruppen statt.

Bei der Vielzahl der Mannschaften ist es nicht verwunderlich, dass die Erstellung des Trainings- und Platzbelegungsplans keine einfache Angelegenheit war. Da konnten nicht alle Wünsche, die die einzelnen Teams zu den Trainingszeiten vorgebracht hatten, berücksichtigt werden. In der Regel müssen sich auch mehrere Mannschaften den Platz teilen.

Weitere Informationen zum Jugendfußball des SV Rot-Weiß Merl unter www.rot-weiss-merl.de/jugendfussball oder auf Facebook.