DJK Bendorf - Basketball

Nachwuchs ließbeide Punkte in Treis-Karden

Nachwuchs ließ
beide Punkte in Treis-Karden

Die U18 der DJK Bendorf musste an der Mosel eine deutliche Niederlage einstecken. privat

Bendorf. Die U18 der DJK Bendorf wollte nach der guten Leistung in der Begegnung gegen den Liga-Favoriten, die Baskets aus Koblenz, wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Dies sollte gegen das Team aus Treis-Karden an der Mosel gelingen.

Im 1. Viertel fand die Mannschaft defensiv einfach nicht ins Spiel und musste die Heimmannschaft mit 33:11 davonziehen lassen.

Im 2. Viertel verstand es die Moselaner, die Bendorfer aggressiv zu verteidigen und die Punkte durch Fast-Breaks zu sammeln. So kam es zu einer deutlichen Führung zur Halbzeit (52:23) für die Gastgeber.

Durch eine angemessene Aufarbeitung des gesehenen Spielgeschehens und eine taktische Umstellung versuchte der Trainer, die Mannschaft auf ein neues Gleis zu setzen.

Leider gelang es dem Team nicht, die angestrebten Maßnahmen umzusetzen, sodass sich die Treiser weiter absetzen konnten.

Zum Ende des Spiels fehlte dem Team vom Rhein leider die Motivation sich weder gegen die drohende Niederlage aufzubäumen noch den Rückstand zu verkleinern.

Daher verlor man verdient am Ende mit 44:108 und hatte nichts für das Punktekonto mitnehmen können.

Für die DJK spielten:

Tim Colmi, Krisha Kerner, Luca Baschek, Samuel Schneider, Philipp Bühler, Christian Bartash, Tobias Ander; Philipp Baumert und Johan Kreuter