Lauftreff TuS St. Sebastian

Neue Mitglieder gesucht

St. Sebastian. Der Jahreswechsel ist immer die Zeit der guten Vorsätze. Auf der Hitliste mit ganz oben steht mehr Sport treiben.

Man nimmt ja nicht zwischen Weihnachten und Silvester zu, sondern zwischen Silvester und Weihnachten. Wer das vermeiden und seine guten Vorsätze fürs neue Jahr, zum Beispiel Sport treiben und die Feiertagskalorien verbrennen in die Tat umsetzen möchte, ist beim Lauftreff vom TuS St. Sebastian an der richtigen Adresse.

Der Lauftreff ist eine muntere Truppe von etwa 15 Läuferinnen und Läufern jedes Alters und nehmen jederzeit neue, laufbegeisterte Leute oder die, die es noch werden wollen auf, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, beim Lauftreff wird jeder seinen Ansprüchen gerecht, individuell betreut.

Der Lauftreff trifft sich immer sonntags und mittwochs zum gemeinsamen Laufen, macht einmal im Jahr eine mehrtägige Städtetour, so zum Beispiel 2014 nach Paris, 2015 nach Freiburg um 2016 zum Drei-Länder-Marathon am Bodensee und in diesem Jahr haben sich die Läufer für den Dresden-Marathon, es stehen ein Zehn-Kilometer-Lauf, Halbmarathon oder Marathon zur Auswahl, im Oktober entschieden. Darüber hinaus werden Grillabende oder gemeinsame Frühstücke angeboten, es geht also nicht nur ums Laufen.

Wer Lust am Laufen hat, eine gute Kameradschaft pflegt und Spaß haben will, kommt einfach einmal unverbindlich zu einem Trainingslauf vorbei.

Selbstverständlich sind auch Läuferinnen und Läufer aus Nachbarorten immer willkommen. Ansprechpartner und weitere Auskünfte bei Erich Müller, Tel. (02 61) 86 99 20.