Schweres Los im Rheinlandpokal für den VfL Bad Ems

Neue Spielsaisonwirft ihre Schatten voraus

Bad Ems. Die neue Spielsaison wirft ihre Schatten voraus. Inzwischen stehen schon wieder die Paarungen für die neue Saison fest. Zumindest in der Bezirksliga. Das erste Spiel des VfL Bad Ems ist am Sonntag, 13. August, ein Heimspiel gegen die SG Hundsangen. Eine Woche später muss der VfL Bad Ems zum VfB Wissen weit reisen, bevor dann am Bartholomäusmarkt Freitag zu einem Lokalschlager gegen die SG Osterspai kommt. Zuerst aber spielt man bereits am Mittwoch, 2. August im Rheinlandpokal. Und hier hat man mit der klassenhöheren SG Neitersen einen richtig dicken Brocken erwischt.

Der Kader

Auch personell hat sich beim VfL Bad Ems einiges getan. Aus Reihen des Bezirksligateams haben Francisco Wink Blas und Thomas Vogt (beide TUS Nassau) den Verein verlassen. Ebenso spielt Gökahn Acar nicht mehr für den VfL Bad Ems, sondern will sich dem SV Braubach anschließen. Und mit Victor Ernesto (Ziel unbekannt) gibt es einen vierten Abgang. Neu im Kader ist aber wieder Rückkehrer Micha Krohmann, der vom TUS Singhofen nach Bad Ems kommt. Mit Bjorn Palm kommt ein ganz junger Spieler aus der eigenen A Junioren (vom SV Arzbach) nach Bad Ems. Endgültig fest bei den Senioren spielt auch John Melvin Ziegert, der schon im letzten Jahr als A Juniorenspieler zahlreiche Einsätze hatte. Von TSV Lay soll Marco Lorch kommen. Und von Bad Kreuznach Donnovan Kallo. Es gibt zwar noch ein paar weitere Optionen, die aber noch nicht spruchreif sind.

Jugendcamp in der Wiesbach

Ein schönes Ferienerlebnis für fußballbegeisterte Kids findet von Montag, 7. bis Mittwoch, 9. August in der Wiesbach statt. Hier kann professionell mit lizenzierten Trainern Fußballtraining gemacht werden. Aber auch jede Menge Spaß ist noch dabei. Es werden für die Jungs und Mädel unvergessene Ferientage sein. Am Morgen geht es jeweils um 9.30 Uhr los bis 15.30 am Nachmittag. Ausrichter ist die Fußballschule Bopprdinho. Am Nachmittag erhalten die Kinder eine Verpflegung, die im Preis enthalten ist. Anmeldungen können noch erfolgen unter www.boppardinho.de/anmeldungenwerfww.boppardinho.de/anmeldungenwww.boppardinho.de/anmeldungenwww.nmeldungen.