Jahreshauptversammlung des Andernacher Tennisclubs

Neue VorstandsmitgliederWurden gewählt

Neue Vorstandsmitglieder
Wurden gewählt

Platzwart Peter Müller, Hans-Georg Hansen und Ralf Radberger wurden für langjährige Arbeit bzw. Mitgliedschaft geehrt (vlnr: Peter Müller, Dr. K. Fischer, Ralf Radberger, Dr. Hans-Georg Hansen)Privat

Neue Vorstandsmitglieder
Wurden gewählt

Dr. Fischer berichtete als Vorsitzender über die weiteren Planungen für das Jahr 2017Privat

Andernach. Im Vordergrund der Jahreshauptversammlung 2017 des Andernacher Tennisclubs (ATC) standen Nachwahlen zum Vorstand und Mitgliederehrungen. Als Nachfolgerin des plötzlich verstorbenen Franz Breil wählten die Mitglieder die 23-jährige Kathy Thelen zur stellvertretenden Vorsitzenden und Mitgliederreferentin. Ebenfalls neu in den Vorstand wurde Christian Müller gewählt, der schwerpunktmäßig als technischer Leiter für die Platzanlage zuständig sein soll.

Zum 1. Januar habe der Verein, so Vorsitzender Dr. Fischer, 426 Mitglieder gehabt, wobei seitdem wieder zahlreiche Neueintritte zu verzeichnen seien.

Erfreulich sei vor allem die Entwicklung in der Jugendarbeit des Vereins, wie sich an zahlreichen erfolgreichen Turnierergebnissen der Nachwuchsspieler zeige. In diesem Zusammenhang dankte Dr. Fischer unter dem Beifall der Mitglieder dem anwesenden Trainer Sascha Müller, dem er für die Arbeit als Verbandstrainer des Tennisverbands Rheinland viel Erfolg wünschte.

Auch Mitgliederehrungen standen auf der Tagesordnung. Neben Dr. Hans-Georg Hansen für 25 Jahre und Ralf Radberger für 40 Jahre Mitgliedschaft dankte Dr. Fischer auch Peter Müller, der nach 23 Jahren seine Tätigkeit als Platzwart des ATC beendet hat.