Präventionssport

Neue standardisierteKursprogramme

Rhein-Sieg-Kreis. Der Bestandsschutz für bestehende Sport pro Gesundheit-Angebote für die Bezuschussungsfähigkeit durch die Krankenkassen läuft bis zum 31. August 2017. Bis dahin müssen die Übungsleiter/-innen eine Einweisung nachweisen können und einen neuen Antrag stellen, wenn die Kursteilnehmer/-innen von der Unterstützung durch ihre Krankenkasse weiterhin profitieren sollen!

Das Brückenseminar des KSB Rhein-Sieg am 24./25. Juni 2017 im Berufskolleg Troisdorf-Sieglar richtet sich an Inhaber/-innen einer B-Lizenz Prävention. Die Teilnehmer/-innen erhalten, entsprechend dem Profil ihrer B-Lizenzausbildung die Einweisungs-Zertifikate für die standardisierten Kursprogramme. Zusätzlich werden die Funktionen der neuen DOSB-Serviceplattform Sport pro Gesundheit als auch das digitale Antragsverfahren vorgestellt und erläutert. Das Brückenseminar umfasst 15 Lerneinheiten und wird darüber hinaus als Lizenzverlängerung für ÜL-C, SdÄ und ÜL-B-Prävention (HuB, HKS, SuE, GfÄ) anerkannt.

Am 4. Oktober 2016ist die neue DOSB-Serviceplattform Sport pro Gesundheit freigeschaltet worden. Hier kann mit einem Antrag das Sport pro Gesundheit-Siegel und das Zertifikat „Deutscher Standard Prävention“ (Voraussetzung für die Bezuschussung durch die Krankenkassen) erworben werden.

Informationen und Anmeldung:

Geschäftsstelle des KreisSportBund Rhein-Sieg e.V. Kaiser-Wilhelm-Platz 1 in 53721 Siegburg, Tel.: (0 22 41) 6 90 60, E-Mail mail@ksb-rhein-sieg.de oder auf der Internetseite www.ksb-rhein-sieg.de

Pressemitteilung des

KreisSportBund Rhein-Sieg e.V.