SC Wassenach

Neuer Trainer stellteeine neue Mannschaft zusammen

Wassenach. Zum Ende der vergangenen Saison sahen sich die Verantwortlichen des SC Wassenach einem hohen personellen Umbruch im Spielerkader ausgesetzt.

Aus den unterschiedlichsten Gründen können oder wollen sieben Spieler nicht mehr spielen.

Der Verein möchte sich bei all diesen Spielern für ihren Einsatz in den vergangenen Jahren bedanken. Vielleicht kehrt der ein oder andere doch wieder zurück.

Ob diese Haltung der Spieler mit dem Abgang des Trainers Stephan Nikolay zu tun hat, kann von Vereinsseite weder bestätigt noch dementiert werden. Stephan Nikolay hatte schon in der Winterpause angekündigt, seine Trainertätigkeit nicht mehr fortführen zu wollen.

Daraufhin musste der Verein reagieren und konnte mit Markus Laux relativ schnell einen erfahrenen Trainer für die neue Spielzeit verpflichten.

Dessen Aufgabe war es nun in den verbleibenden Monaten bis zur neuen Saison, zum einen den Kader wieder aufzufüllen und zum anderen auch eine schlagfähige Mannschaft, in die Meisterschaft zu schicken.

Zum Ende der Vorbereitung kann man sagen, dass er die Aufgaben gelöst hat. Zwar gibt es auf zwei oder drei Positionen noch Handlungsbedarf, hier ist man jedoch in Gesprächen und hofft in der Winterpause nachlegen zu können.

Die Vorbereitung zeigte Licht und Schatten, was dem Umstand geschuldet war, dass insgesamt 10 neue Spieler zu integrieren waren.

Zwar gingen alle Spiele gegen höherklassige Gegner verloren, dennoch zeigte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel verbessert und konnte gegen klassengleiche Gegner bestehen und punkten.

Das erste Pflichtspiel der Saison steht am kommenden Samstag auf dem Programm. Im Kreispokal erwartet die Mannschaft von Trainer Markus Laux die Rheinlandliga-Reserve der SG Mendig. Das Spiel findet am Samstag, 19. August auf dem Rasenplatz in Wassenach statt. Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr. Die Mannschaft freut sich über eine Unterstützung des Wassenacher Publikums.