SV Untermosel „Die Erste“ stellt vor:

Neues Trainerteam

Neues Trainerteam

Das neue Trainerteam: v.li.n.re. H. Kröber, 1. Vorsitzender W. Merkenich und T. Wirtz. privat

Kobern-Gondorf. Kürzlich konnte die Fußballabteilung des SV Untermosels Vollzug melden und das neue Trainerteam für die Saison 2018/19 im Rahmen einer Mannschaftsitzung „Der Ersten“ präsentieren. Der SVU blieb dabei seiner Linie treu, die Verantwortlichen in den eigenen Reihen zu suchen und zu finden. Hansi Kröber und Tobias Wirtz werden ab der Saison 2018/19 die Geschicke „Der Ersten“ leiten. Der 48-jährige H.Kröber kehrt nach Spieler- und Trainerstationen beim SVU, Tus Rhens, SV Spay zu seinen Wurzeln zurück, ebenso wie der 33- jährige T.Wirtz, der nach einer langen Spielerkarriere in der Oberliga (Tus Mayen, Spvgg Burgbrohl, aktuell FC Karbach) seine erste Station als Spielertrainer antritt. Unterstützt werden die beiden von Co-Trainer Mike Karsten, der ebenfalls auf eine lange Spieler- und Trainerkarriere beim SVU zurückblicken kann. Nachdem die Personalie Trainer frühzeitig geklärt werden konnte, kann der Fokus der Mannschaft nun beim Erreichen des Klassenerhalts liegen, der in den elf noch ausstehenden Meisterschaftsspielen sichergestellt werden muss.