TBA Badminton

Neuzugangzeigt starke Leistung

Neuzugang
zeigt starke Leistung

Die Schülermannschaft konnte gute Leistungen erzielen.privat

Andernach. Erneut konnte Neuzugang Finn Lukas Sartor starke Leistungen bei den Südwestedeutschen Meisterschaften in Ilmenau zeigen. In seiner Altersklasse U 17 durfte er gleich in zwei Disziplinen an den Start. Im Doppel erreichte er das Halbfinale und musste sich erst im dritten Satz geschlagen geben. Dennoch positiv: Mit Platz 3 qualifiziert er sich für die Deutsche Meisterschaft, die vom 9. bis 11. Februar in Gera stattfindet. Dorthin begleiten wird ihn ein weiteres Mitglied der Andernacher Trainingsgruppe Sarah Bertuleit, die mit ihrer Partnerin im Mädchendoppel in einem spannenden Finale den Turniersieg perfekt machte!

Im Einzel verpasste Finn leider das Treppchen und belegte Platz 5.

Auch Lennard Wendel trat bei den Südwestdeutschen Meisterschaften an. In der Altersklasse U 19 hatte er jedoch Lospech und konnte keines seiner Spiele gewinnen.