Tischtennis – TTG Moseltal

Nicht über ein Remis hinausgekommen

Herren I: Moseltal – Mülheim V 8 : 8

06.12.2017 - 15:30

Kobern-Gondorf. Die Erste Herrenmannschaft der TTG hatte sich einen doppelten Punktgewinn gegen den Tabellennachbarn aus Mülheim fest vorgenommen. Leider musste man die Punkte teilen.

Die Doppel mussten umgestellt werden, da Ralph Huschka für die Zweite Mannschaft spielte. Und genau die Doppelspiele waren die Ursache dafür, dass es nur zu einem Unentschieden reichte. Von vier Doppelspielen konnten lediglich Peter Pilcher/Marvin Büchler punkten.

In den Einzeln konnte man positiv abschneiden. Im vorderen Paarkreuz erzielten Franz Gold und Peter Pilcher ein 2:2. Das mittlere Paarkreuz holte nur 1:3 Spiele. Dies war zu wenig angesichts der Qualität des Gegners. Das hintere Paarkreuz konnte voll überzeugen: Tobias Dany und Dirk Meurer fuhren 4:0 Punkte ein.

Beim Stand von 7:5 für Mülheim konnten Schmitt, Meurer und Dany ihre Spiele gewinnen. Damit war das Unentschieden gesichert. Für den Sieg reichte es nicht, da wiederum das letzte Doppel verloren wurde. Mit diesem Punkt können im Endeffekt beide Mannschaften leben, da sie zurzeit nichts mit Auf- oder Abstieg zu tun haben.

Am nächsten Samstag kommt die TTG Vallendar II nach Kobern. Mit einem Sieg gegen den Tabellenfünften würde sich die TTG Moseltal im Mittelfeld festsetzen. Es wird jedoch nicht einfach, da die Gastmannschaft über den besten Spieler der Kreisliga verfügt.


Herren II: Moseltal – Niederberg 8:1


Die Zweite Herrenmannschaft hatte eine Pflichtaufgabe zu erfüllen, die sie auch in Ersatzaufstellung sehr sicher meisterte. Ausgerechnet Wolfgang Rünz überließ seinem langjährigen Mannschaftskameraden Heinrich aus Niederberg den Ehrenpunkt, während Ralph Huschka, David Pilcher und Daniel Hastenteufel ihre Spiele glatt gewannen und auch für eine weitere Verbesserung des Satzverhältnisses sorgten, was bei der Endabrechnung ausschlaggebend sein kann.

In einem Pokalspiel hatte es die Zweite Mannschaft mit den Gästen aus Gladbach zu tun. Mit Wolfgang Rünz, Peter Eigenbrodt und Daniel Hastenteufel siegte man 4:1, wobei die einzelnen Spiele sehr umkämpft waren und auch für ein knapperes Ergebnis hätten sorgen können.


Herren III: RW Koblenz – Moseltal 8:2


Die Dritte Herrenmannschaft hatte ein umfangreiches Programm zu bewältigen. Zunächst trat man in Maischeid zu einem Pokalspiel an, das letztendlich recht deutlich mit 4:1 bewältigt wurde. Mitspieler waren Peter Eigenbrodt (2), Tobias Thillmann (1) und Julius Weber (1).

Dann allerdings bezog man bei RW Koblenz eine deutliche Niederlage, die jedoch nicht unerwartet kam, da die Stammspieler Damir Petrov und F. Stein fehlten und nicht gleichwertig ersetzt werden konnten. Somit waren lediglich Peter Eigenbrod und Tobias Thillmann mit je einem Einzelsieg erfolgreich. Dennoch bleibt man weiterhin auf einem guten dritten Platz, der auch im letzten Vorrundenspiel in Mülhofen verteidigt werden sollte.


Jugend II: Olympia – Moseltal 8: 1


Die Zweite Jugendmannschaft kämpft weiterhin um den Klassenerhalt und musste bei Olympia Koblenz einen gehörigen Dämpfer hinnehmen. Lediglich das Doppel Johannes Schwab/Sven Radtke konnte einen Sieg erringen, ansonsten musste man mehr oder weniger eindeutige Niederlagen hinnehmen.


Oberbieber – Moseltal 1:8


In einem weiteren Spiel ging es um den Klassenerhalt gegen den Tabellenletzten Oberbieber. Diesmal vertraute man einer geänderten Aufstellung: Johannes Schwab, Sven Radtke, O. Waldecker und N. Petrov sollten für die nötigen Punkte sorgen, was ihnen auch recht deutlich gelang. Sven Radtke überließ den Gastgebern den Ehrenpunkt; ansonsten gab es meist glatte Dreisatzsiege für die Moseltaler, die damit schon vor dem letzten Heimspiel den Klassenerhalt Kreisliga sicherstellten.


Jugend III: Maischeid – Moseltal 7:7


Erklärtermaßen gehört der schwer zugängliche Ort Maischeid nicht zu den Lieblings-Spielorten, zu denen man Jahr für Jahr hinfährt. Diesmal musste Betreuer Ralph Huschka zudem mehrfachen Ersatz aus der Fünften Mannschaft anfordern, um in Mannschaftsstärke antreten zu können. Neben den Stammkräften Eric Radtke und S. Weber waren es die Mädchen aus der Fünften Mannschaft, S. Bolkenius und J. Meidt, die mitfuhren und auch erfolgreich agierten.

Nach dem 1:1 der Doppel stand die Gastmannschaft nach einem 7:4 dicht vor dem Sieg, ehe die Maischeider die letzten drei Spiele gewannen und sich über das Unentschieden freuten. Es zeigt sich, dass das regelmäßige Vereinstraining der Mädchen mit den Jungen Früchte trägt und dass sie in den von Jungen beherrschten Spielklassen problemlos mithalten können.

Die Jugend IV bestritt das Spiel Horhausen – Moseltal mit 8:5.


Die letzten Spiele der Hinrunde


Freitag, 8. Dezember, 18 Uhr KL Ju, TTG Moseltal II – SV Rheinbreitbach.

Freitag, 8. Dezember, 20 Uhr, 3. KK H, TTG Moseltal II – TTC St. Georg Gladbach IV.

Freitag, 8. Dezember, 20.30 Uhr, 3. KK H, TV Mülhofen III – TTG Moseltal III.

Samstag, 9. Dezember, 10 Uhr, 1. BZL Ju, TTG Moseltal – TTC Mülheim-Urmitz/Bhf II.

Samstag, 9. Dezember, 18.30 Uhr, KL H, TTG Moseltal – TTG Vallendar/Urbar II.

Freitag, 15. Dezember, 18 Uhr, Jug A Pokal, TTG Moseltal – TTC Ockenfels.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Angeklagte sollen Frau schwer misshandelt, zur Prostitution gezwungen und getötet haben

Nach Mord im Koblenzer Rotlichtmilieu: Anklage gegen zwei Personen erhoben

Koblenz. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, wurde nach dem Tötungsdelikt im Koblenzer Rotlichtmilieu vergangenen November nun Anklage gegen eine 40-jährige Frau und einen 48 Jahre alten Mann (beide bulgarischer Nationalität) erhoben. Den beiden Beschuldigten wird zur Last gelegt, eine mit ihnen zusammenlebende 31-jährige Bulgarin grausam und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben.... mehr...

Der Unfallverursacher war alkoholisiert auf der A 48 unterwegs

Lkw-Fahrer schwer verletzt in Führerhaus eingeklemmt

Kehig. Ein 37 Jahre alter LKW-Fahrer befuhr am 22.04.2024 gegen 05:00 Uhr die A 8 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel, kommend aus Richtung Koblenz. Zwischen der Anschlussstelle Polch und Mayen kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Anschließend verließ er die Autobahn an der Raststätte Elztal-Nord, wo er gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Sattelzug stieß und diesen auf einen weiteren vor ihm geparkten Sattelzug schob. mehr...

Regional+
 

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden... mehr...

Eröffnung des Jugendstützpunktes für Boulesport in Kleinmaischeid

Offenes Training

Kleinmaischeid. Am Freitag, 10. Mai wird der Jugendstützpunkt-Nord des rheinland-pfälzischen Bouleverbands in Kleinmaischeid mit einem offenen Training auf dem Parkplatz am Bürgerhaus eröffnet. Von 15 bis 17 Uhr sind alle interessierten Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 18 Jahren eingeladen, diesen tollen Sport kennenzulernen und sich unter qualifizierter Anleitung im „Legen“ und „Schießen“ der Kugeln zu erproben. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
juergen mueller:
@Amir Samed - Lol. Diese Infos hätten sie auch von mir bekommen können. Aber, danke für Ihre Mühe. Es freut mich immer wieder, dass Sie offenbar zu denen gehören, die zumindest Interesse aufzeigen, was diesen Themenbereich angeht, auch wenn Ihre Meinung hierzu sich in nichts von der unterscheidet, die...
Amir Samed:
Zum Stand der Forschung: Akasofu, Syun Ichi & Tanaka, Hiroshi L. (2021) zeigen in ihrer Arbeit, dass der Temperaturanstieg, der angeblich von Menschen verursacht wurde, tatsächlich auf PDO (Pazifische Dekaden-Oszillation) und AMO (Atlantische Multi-Dekaden Oszillation) zurückzuführen ist. - In diesem...
juergen mueller:
Die KLIMAKRISE ist kein neues Phänomen. Sie gibt es tatsächlich, ist real u. ist ein Begriff für die ökologische, politische u. gesellschaftliche Krise im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung. Seit dem vergangenen Jahrhundert erwärmt sich das Klima. Das globale Mittel der bodennahen Lufttemperatur...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....
Amir Samed:
Aufgepast ihr Omas, nicht das sich die "stabile Brandmauer" in ein (geistiges) Gefängnis ohne Entkommen verwandelt....
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service