D9-Junioren der JSG Bad Breisig übernehmen die Tabellenspitze

Nie gefährdeter Heimsieg

Nie gefährdeter Heimsieg

Auf heimischem Kunstrasen ließ die D-Jugend der JSG Bad Breisig den Gästen keine Chance.privat

Bad Breisig. Zum ersten Heimspiel der D9-Junioren Leistungsklasse 2 empfing die JSG Bad Breisig die Mannschaft aus Mendig. Die Heimmannschaft fand sehr gut ins Spiel und nach einem von Ben Mührel getretenen Eckball, parierte der Mendiger Torhüter prächtig, als Luca Marx aufs Tor köpfte. In der 11. Minute schickte Hannah Happ mit einem klasse Zuspiel Luca Marx auf die Reise und der ließ dem Gästetorwart keine Chance und erzielte das 1:0 für sein Team. Kurz vor der Pause wurde Mendig gefährlicher und hatte den Ausgleich auf dem Fuß. Zum Glück verfehlte der Gästespieler aus kurzer Distanz das Leder. Mit einer knappen Führung für die JSG ging es dann in die Pause. Nach der Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck und die Abwehr der Gastgeber wurde nun richtig gefordert. In dieser Phase des Spiels konnte sich JSG Torwart Jonas Kraus mehrfach auszeichnen und parierte die Mendiger Schüsse prächtig. Auch der ganze Abwehrverbund mit Jonathan Roth, Henry Uepping und Benedikt Weber verteidigte die Gästeoffensive hervorragend.

Durch schnelles Umschaltspiel konnten die Breisiger nun kontern, aber scheiterten am guten Gästetorwart oder am Aluminium. In der 51. Minute fiel dann das erlösende 2:0 für die jungen Kicker vom Rhein. Richard Mathieu hatte Ben Mührel auf halbrechts schön in Szene gesetzt, sodass der JSG Stürmer freie Schussbahn hatte und das Leder stramm ins linke Eck setzte. Jetzt war der Bann gebrochen und bereits eine Minute später setzte sich Mührel am rechten Flügel eindrucksvoll durch und passte auf Luca Marx, der dem Gästetorwart keine Chance ließ und zum 3:0 für seine Farben einnetzte. In der 54. Minute nutzte JSG Torjäger Luca Marx das passive Abwehrverhalten der Mendiger aus, indem er alleine auf deren Torwart zulief, diesen umkurvte und zum 4:0 einschob. Die Gäste versuchten, in den Schlussminuten zumindest den verdienten Anschlusstreffer zu erzielen. Doch auch dieser wollte nicht fallen, da der Ersatzkeeper der JSG Johnny Mercer dreimal hervorragend reagierte und kein Gegentor zuließ.

Mit diesem hart erkämpften Sieg sind die Badestädter aktuell Spitzenreiter in der D-Jugend Leistungsklasse 2. Die Trainer Klaus Mührel, Andreas Weber und Udo Marx waren mit der Leistung ihres Teams hochzufrieden und freuen sich über die schöne Momentaufnahme in der Tabelle. Am Samstag, 25. März, geht es zu den Bäckerjungen der SG 99 Andernach II, wo man die Tabellenführung auf jeden Fall verteidigen möchte.

Für die JSG

Bad Breisig spielten

Tor: Jonas Kraus, Johnny Mercer; Abwehr: Henry Uepping, Jonathan Roth, Benedict Weber, Emrah Tamkaya; Mittelfeld: Hannah Happ, Richard Mathieu, Bastian Formella, Tobit Roth; Angriff: Ben Mührel, Luca Marx.