SG Moselkern in der Bezirksliga

Niederlage gegen neuen Tabellenführer

Treis-Karden. Die rund 150 Zuschauer sahen in Treis-Karden eine sehr ansprechende Bezirksliga-Partie. Aufgrund der besseren Chancenverwertung gewannen die Gäste aus Oberwinter das Spiel mit 3:0 und übernahmen damit die Tabellenführung in der Bezirksliga Mitte.

Gleich zu Beginn des Spiels versuchten die Gäste vom Rhein, das Spiel zu übernehmen und ein frühes Tor zu erzielen. Hier hatte aber der für den fehlenden Julien Steitz zwischen den Pfosten stehende Ersatztorhüter Marcel Kraus etwas dagegen. Bereits in der dritten Minute wehrte er einen Schuss mit den Fäusten ab. Der erste Torschuss von Marc Thönnes in der siebten Minuten ging nur knapp über das Tor. Einen Oberwinterer Freistoß konnte Krauss zur Ecke abwehren. Die anschließende Ecke segelte knapp am Tor vorbei.

Dann sahen die Zuschauer einige schöne Spielzüge der heimischen SG, der letzte Pass kam leider nicht an.

Nach 24. Minuten parierte Marcel Kraus einen Distanzschuss glänzend. Dann Freistoß für die SG am 16-Meter-Raum (33.). Marc Thönnes zirkelt den Ball flach an der Mauer vorbei ins lange Eck. Doch der Oberwinterer Keeper konnte den Schuss parieren. Dann wieder Chancen für die Gäste, aber auch sie scheitern im Anschluss. Nach 42. Minuten wieder ein genialer Spielzug der SG, der in einem Hammerschuss von Marc Thönnes seinen Abschluss fand – und wieder war der Oberwinterer Keeper mit einer Superreaktion zur Stelle. Er lenkte den Ball an die Latte. Im Gegenzug erzielte Oberwinter kurz vor der Pause nach einem Eckball den Führungstreffer. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff verhinderte Marcel Krauss einen höheren Rückstand.

Nach der Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau wurde die SG ausgespielt und kassierte das 0:2. In der 54. Minute holte ein Oberwinterer Abwehrspieler den Ball noch von der Linie. Auch Peter Ibald und Markus Thönnes konnten ihre Chancen nicht nutzen. In der 72. Minute verhinderte der Gästetorhüter den Anschlusstreffer durch Fabian Windheuser. Dann stand Marcel Krauss wieder im Mittelpunkt. Er konnte im Zurücklaufen gerade noch einen Heber abwehren. Nach einem Eckball köpfte Arlind Schmitt die Kugel an das Lattenkreuz (83.). Nach 88. Minuten wehrte Marcel Kraus ein Torschuss glänzend ab. Beim Nachschuss war er dann aber machtlos und Oberwinter besiegelte endgültig mit dem 0:3 die Niederlage der SG.

Es spielten: Marcel Krauss – Mirco Mono (67. Arlind Schmitt), Fabian Windheuser, Fabian Röhrig, Benni Schnorpfeil, Martin Ibald, Andreas Oberreiter, Michael Freiwald, Marc Thönnes, Markus Thönnes,

Vorschau

Am Sonntag, 23. April um 14.45 Uhr in Liebshausen bei der SG Argenthal.