Der TV 05 Mülheim bietet dem Tabellenführer lange Paroli

Niederlage im Heimspiel

Niederlage im Heimspiel

Lukas Helf wurde mehrfach sehr hart von der Illtaler Abwehr attackiert.Bernd Hunder

Mülheim-Kärlich. Am Ende stand eine 23:27 (13:14) Niederlage für den TV 05 Mülheim an der Anzeigetafel der Schulsporthalle. Trotzdem waren durchweg anerkennende Worte aus dem Kreis der 250 anwesenden Handballfans zu hören. Mit den Handballfreunden aus dem Illtal stellte sich die bislang homogenste Mannschaft der Saison in Mülheim-Kärlich vor. Mitte der ersten Halbzeit lag der Tabellenführer aus dem Saarland mit 11:5 in Front. Eine Auszeit, einhergehend mit dem Torwartwechsel zu Alexander Winkel bewirkte dann eine tolle Aufholjagd des TV 05 Mülheim. Beim 12:12 nach 28 Spielminuten war wieder alles offen, ebenso wie beim Halbzeitstand von 13:14 aus Sicht der Hausherren. Halbzeit zwei verlief ähnlich wie die Erste. Illtal schaffte es, sich bis zur 42. Minute beim Zwischenstand von 20:15 wieder mit fünf Toren abzusetzen. Beim 18:20 war der TV dann aber wieder in Schlagdistanz. Die vielleicht spielentscheidende Situation des Spieles ereignete sich dann nach knapp 51 Minuten. Nach einem wiederholten Foul an Lukas Helf wurde gegen seinen Gegenspieler eine Zeitstrafe ausgesprochen. Allerdings wurde auch der Gefoulte von den beiden ansonsten gut leitenden Schiedsrichtern für zwei Minuten auf die Bank geschickt. Dies erzürnte den an diesem Abend gut aufgelegten Rückraumspieler so, dass er sich ein Meckern nicht verkneifen konnte und gleich noch eine zusätzliche Zeitstrafe gegen ihn ausgesprochen wurde. Illtal nutzte die Überzahl und setzte sich vorentscheidend auf 25:20 ab. Am Ende muss resümiert werden, dass der Sieg der Gäste verdient war, aber mit etwas mehr Glück auch ein noch besseres Ergebnis für den TV 05 Mülheim möglich gewesen wäre. Es spielten: Winkel, Zelter (beide Tor), Hommen, Freimuth (1), Zerwas (12/6), Lebernegg (4), Helf (1), Dahmen (1), Nauroth, Vogt (1), Glaubez, Backes (3), Schwenzer, Becker.