Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V.

Örms gastiert in Bendorf

Örms gastiert in Bendorf

Die TSB ist heiß auf das Derby gegen Urmitz. privat

Bendorf. Ein echter Handball-Leckerbissen erwartet die Handballfreunde aus Bendorf am kommenden Wochenende. Denn es werden nicht nur drei Partien im Bendorfer Wohnzimmer dargeboten, vielmehr gibt es eine bunte Mischung aus Spielen auf Augenhöhe und echten Herausforderungen.

Den Anfang macht die E-Jugend: Gegen Moselweiß soll der erste Sieg her. Der TVM könnte den Jungs gut liegen. Anpfiff ist um 16 Uhr. Im Anschluss daran kämpft die Zwote gegen den TuS Weibern. Auch hier sollten beide Teams etwa auf einem Level stehen. Beide benötigen dringend Punkte und werden engagiert um den Sieg spielen.

Der Höhepunkt des Tages folgt um 19:30 Uhr. Ausgerechnet der Tabellenführer von der anderen Rheinseite gastiert in Bendorf. Die Turnerschaft Bendorf gegen den SV Urmitz, da lässt es sich leicht in tollen Spielen voller Emotionen schwelgen, aber natürlich kann man auch ein Bad in der üppigen Statistik nehmen. Kurz und knapp: Urmitz geht als klarer Favorit in die Begegnung. Zwei der letzten fünf Spiele gewann Bendorf, drei gewann Örms. Zudem steht Örms mit vielen Punkten ganz oben, die TSB derzeit im Niemandsland der Tabelle. Aber die TSB freut sich auf den Heimvorteil und eine wackelnde WRG-Arena, in der ein TSB-Sieg herausspringen soll. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Heimspiele am Samstag, 25. November in der WRG-Arena:

16 Uhr: TSB E-Jugend – TV Moselweiß II

17:30 Uhr: TSB II – TuS Weibern

19:30 Uhr: TSB I – SV Urmitz

Auswärtsspiele am Samstag, 25. November:

16 Uhr: TV Moselweiß – TSB D-Jugend

17 Uhr: TuS Horchheim II – TSB III