Hinrundenabschlussfeier der SG 2000 Mülheim-Kärlich

Perfekte Premiere in der Halle

Perfekte Premiere in der Halle

Von den Bambinis bis zur Ersten Mannschaft waren alle SG-Teams in der Philipp-Heift-Halle vertreten.privat

Mülheim-Kärlich. Der sommerliche Familientag der SG 2000 eröffnet schon seit Jahren traditionell die Saison für die Jugendmannschaften. Auf Initiative von Patrick Wagner-Galda fand nun zum ersten Mal in der Philipp-Heift-Halle eine Hinrundenabschlussparty statt.

„Weihnachtfeier wollten wir es nicht nennen“, erklärte der Zweite Vorsitzende Tom Theisen, der gemeinsam mit Jürgen Hörter und dem Coach der Ersten Mannschaft die Feder zur Organisation führte. „Geschenke gab es aber trotzdem.“ Jeder Spieler, Trainer und Betreuer erhielt einen Essens- und Getränkebon sowie ein Tombolalos geschenkt. Bei weit mehr als 300 Aktiven sei das schon eine Investition gewesen, betonte Theisen, der auch zehn attraktive Tombolapreise von der Sparkasse, Druckwerk KS Sport, Lotto, der LVM und dem Gesundarium besorgt hatte.

Angebote ließen

keine Langeweile aufkommen

Das Highlight für die Jüngeren waren jedoch die Action-Angebote in der Halle. Die Erste Mannschaft hatte eine Fußballolympiade für die Kleinsten aufgebaut. Das sei sehr gut angekommen, befand Jürgen Hörter, der souverän den Überblick über das Gewusel auf der Hallenfläche behielt. Und die D- und C-Jugendlichen hätten auch viel Spaß gehabt.

Deren Attraktion war der Workshop mit Freestyler Dominik Kaiser, den Tom Theisen von gemeinsamen DFP-Projekten kennt und den er aus Hamburg kommen ließ. Auch ein Torwandschießen und ein Jonglierwettbewerb wurden geboten. Hier übernahm die A-Jugend die Leitung.

Vorstand zufrieden

Die B-Jugendlichen spielten Play-Station im Besprechungsraum, und die U23 kam nach ihrem Training etwas später und erhielt dank der Volksbank Rhein-Ahr-Eifel und Vodafone neue Trainingsanzüge.

Die Dritte Mannschaft half bei der Bewirtung im Foyer, und sogar die Ü50 war gekommen. „Wir hatten alle Mannschaften in der Halle, eine optimale Geschichte, um Danke zu sagen, sich besser kennenzulernen, aber auch, um vor den anstehenden Hallenturnieren noch mal Helfer zu akzeptieren.“ So war der Vorstand um den Zweiten Vorsitzenden hoch zufrieden mit diesem Abend. Das i-Tüpfelchen war die Präsenz von Soner Atik, der als Vodafone-Vertreter neuer Partner und Ansprechpartner der SG-Familie ist.

Am Ende fühlten

sich alle irgendwie beschenkt

So fühlten sich am Ende alle irgendwie beschenkt, und es war dann doch auch so etwas wie eine Weihnachtsfeier. Damit feierte die eventfreudige SG 2000 die nächste perfekte Premiere. Einer der wenigen Außenstehenden brachte es an diesem Tag auf den Punkt, als Freestyler Dominik Kaiser meinte: „Ich hab schon viel gesehen, aber eine Vereinsfeier eines solch großen Vereins, derart gut organisiert, noch nicht.“

Pressemitteilung SG 2000

Mülheim-Kärlich