SC Concordia Saffig veranstaltete Dorfturnier

Plaidter-/Hauptstraße gewinnt35. Saffiger Straßenturnier

Plaidter-/Hauptstraße gewinnt
35. Saffiger Straßenturnier

Das Team der Plaidter-/Hauptstraße sicherte sich den Sieg.privat

Saffig. Obwohl das 35. Fußballturnier der Saffiger Straßenmannschaften erstmals nur mit 7er-Mannschaften auf einem Kleinfeld ausgetragen wurde, übertraf die Turnierwoche alle Erwartungen und bestätigte damit auch die Entscheidung des SCC mit den Ansprechpartnern der Straßenmannschaften. Außerdem feierte der neue Naturrasenplatz Premiere, der sich wie ein Teppich präsentierte. Insgesamt fielen 78 Tore, was nach 55 Toren aus 1991 eine deutliche Rekordsteigerung ist. So ist auch nicht verwunderlich, dass der diesjährige Torschützenkönig Max Kossmann von der Andernacher Str. zweistellig treffen musste, um die Torjägerkrone zu gewinnen. Durch seine 5 Tore beim 5-4 Sieg gegen die Neuwieder Str. überholte er am letzten Spieltag mit 11 Treffern noch Norman Olck von der Plaidter-/Hauptstraße, der 10 Tore erzielte. Der neue Dorfmeister heißt diesmal Plaidter-/Hauptstraße, die alle vier Spiele gewinnen konnte und mit 12 Punkten souverän nach 2011 wieder den Dorfmeistertitel feiern konnte.

Der Seriensieger der letzten fünf Jahre die Andernacher Str. musste sich diesmal mit dem 2. Platz begnügen. Die Andernacher Str. war aber maßgeblich beteiligt, dass in diesem Jahr wieder mit fünf Mannschaften gespielt werden konnte, denn sie gab die Frankenstraße an die Eckerstraße ab und verlor damit auch einige aktive Fußballer.

Mit Ausnahme des neuen Dorfmeisters waren alle anderen Straßenmannschaften froh, dass nur mit 7er-Mannschaften gespielt wurde, denn meistens standen ihnen nur 8 oder 9 Spieler zur Verfügung. Die Plaidter-/Hauptstraße hatte immer über 10 Spieler vor Ort und setzte auch alle Spieler, unabhängig vom Spielstand und der Tabellensituation ein. Nachfolgend die Abschlusstabelle: 1. Plaidter-/Hauptstraße - 12 Punkte; 2. Andernacher Str. - 7 Punkte; 3. Eckerstraße 4 Punkte; 4. Friedhofstaße. 3 Punkte; 5. Neuwieder Straße 1 Punkt. Die Ergebnisse der einzelnen Paarungen und die Torschützenliste sind auf der Homepage des SC Concordia Saffig bei www.sccsaffig.de unter Verein/Downloads zu finden. Der SC Concordia Saffig bedankte in Person von Klaus Bauer im Anschluss an das Turnier bei den Ansprechpartnern der Straßenmannschaften für die sehr gute Zusammenarbeit und vor allem bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne die eine solche Turnierwoche mit fünf Spieltagen nicht durchführbar wäre. Benjamin und Eric Klapper waren schon zum dritten mal in Folge als Schiedsrichter beim Turnier dabei. Mit ihrem besonnenen Auftreten ließen sie keine Hektik aufkommen.