Fußball in der Verbandsgemeinde Wirges - Saison 2016/17

Pleite, Pech und Pannenstatistik

Region. Herbe Pleiten gab es für die Teams aus der Verbandsgemeinde Wirges. Vor allem für B-Ligisten SV Staudt. Wie schwach der Auftritt der Gäste war untermauert dann noch die Aussage des Thalhausener Coachs Dirk Klawczynski. „Uns hat eine mittelmäßige Leistung gereicht um den Gegner in die Knie zu zwingen“. Staudt konnte nur kurzzeitig mithalten und ging durch ein Eigentor von Markus Ecker sogar in Führung. Bis zur Pause hatte Thalhausen bereits die Partie gedreht und führte 3:1. Dieser Vorsprung wurde dann nach der Pause weiter ausgebaut. Einen wichtigen Erfolg landete der ESV Siershahn gegen die SG Haiderbach-Deesen. Dank zweier Treffer von Pascal Jonas (62., 70.) sprang ein 2:0-Erfolg den Aufstiegsaspiranten heraus. Siershahn festigte damit Platz zehn in der Tabelle. Die Begriffe Not gegen Elend verwand Nomborns Trainer Dobri Kaltchev zwar nicht aber das die Begegnung ein Grottenkick war musste er nach den schwachen neunzig Minuten eingestehen. Die Partie selbst war nach vierzig Minuten entschieden. Da gelang Marwin Grünewald (39.) mit einem Handelfmeter der Ötzinger Anschlusstreffer. Zuvor hatten Waldemar Schlegel (14.) und Irfan Dizdarevic (24.) mit einem Eigentor für die Hausherren getroffen. Ärgerlich bei Ötzingen waren dann noch die beiden Platzverweise in der Schlussminute für Sercan Tasdelen (Notbremse) und Daniel Schmitz (Meckern).

Rheinlandliga: Sportfreunde Eisbachtal - SpVgg Wirges 6:0.

Kreisliga B Süd: SG Nomborn - SG Ötzingen 2:1, SV Thalhausen - SV Staudt 9:1, ESV Siershahn - SG Haiderbach 2:0.

 Termine:

Rheinlandliga: SpVgg Wirges - SV Morbach, Samstag 18. März, 14 Uhr. 

Kreisliga B Süd: FSV Ebernhahn - SpVgg Horbach, SG Ötzingen - SG Marienhausen, SV Staudt - SG Ransbach-Baumbach, alle Sonntag 19. März, 14:30 Uhr, ESV Siershahn - SG Nomborn, Sonntag 19. März, 15 Uhr.