JSG Remagen, E3-Jugend

Pokal mitnach Hause genommen

Remagen. Am vergangenen Samstag vertraten die E3-Junioren im Rahmen eines Sportfestes bei der Grafschafter SV die Jugendspielgemeinschaft Remagen/Kripp würdig. Am Ende durfte der größte Pokal mit nach Hause genommen werden.

Auf dem bestens gepflegten Rasenplatz der Waldsportanlage Vettelhoven startete die Mannschaft der Trainer Cem Eke und Ali Er mit zwei souveränen Siegen gegen die Teams der neugebildeten JSG Grafschaft und der JSG Dernau. Damit zählte die E3 der JSG Remagen ab sofort mit zum Favoritenkreis des Turniers. In den nächsten zwei Spielen sollten diese Ambitionen gegen die starken Gastgeber und gegen den BSC Unkelbach untermauert werden.

Nach einem Unentschieden gegen die GSV folgte ein intensives Spiel gegen die künftigen JSG-Kollegen aus dem Remagener Ortsteil. Diese hatten bereits in den Spielen zuvor ihre Klasse gezeigt. Dennoch gelang der komplett in Rot spielenden JSG ein knapper 2:1-Sieg und damit der Sprung an die Spitze der Tabelle.

Gegen die JSG Bengen musste im abschließenden Spiel jedoch noch ein weiterer Sieg her. Obwohl viele Chancen vergeben wurde, hieß es am Ende 2:0.

Der Turniersieg wurde mit großer Begeisterung und kleinen Tanzeinlagen angemessen gefeiert.

Die Jungs der JSG zeigten über den gesamten Turnierverlauf eine sehr lobenswerte Teamleistung. Angemerkt werden kann dabei, dass die Mannschaft sich ausschließlich aus den jüngeren Spielern des E-Junioren-Jahrgangs zusammensetzt. Gerade das von den Trainern immer wieder eingeforderte und vom Team umgesetzte Passspiel schien dabei einer der Schlüssel zum erfolgreichen Abschneiden zu sein. Die Mannschaft, die in dieser Zusammenstellung erst seit dem Spätherbst zusammenspielt, krönte mit dieser tollen Leistung eine schöne Saison.

Zum erfolgreichen Team gehörten: Marc Hansen, Kaan Oksüz, Eray Eke, Berat Er, Taylan Caliskan, Halil Tuncer, Adrian Löw, Kenan Kocak und Julius Jenatschek.