TC Siershahn e.V.

Positives Resümee gezogen

Positives Resümee gezogen

Die Damen, die den Aufstieg in die C-Klasse geschafft haben (von rechts nach links): Beatrix Schneider, Steffi Kaiser, Christina Müller, Nicole Hartenfels, Domenika Freund, Christina Zwick und Lea Schenkelberg.privat

Siershahn. Ein sehr positives Resümee hat der Vorstand des TC Siershahn unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Manfred Quirmbach über die Medenrunde des Jahres 2017 gezogen.

Der Sportwart Dietmar Ferger konnte berichten, dass alle gemeldeten Mannschaften in ihren Klassen gute Spielergebnisse erzielen konnten. Die Herrenmannschaft 55 belegte in der A-Klasse den 5. Tabellenplatz. Die Herren 65 wurden 4. in der Verbandsliga. Die Herren 70/1 konnten den 2. Platz in der Regionalliga Südwest belegen. In dieser Klasse wurden die Herren 70/2 Tabellen 4. Die Mannschaft 70/3 wurde in der A-Klasse Vizemeister und die Herren 70/4 wurden 3. in der B-Klasse.

Besonders stolz ist der Vorstand darüber, dass keine Mannschaft abgestiegen ist und dass die Herren 75 die Meisterschaft in ihrer Klasse errungen hat und damit in die Regionalliga Südwest aufsteigt.

Mit großer Freude wurde berichtet, dass die Damenmannschaft ebenfalls die Meisterschaft erspielte und somit den Aufstieg in die C-Klasse schaffte.

Hier hat sich in besonderer Weise die Arbeit des Trainers Dieter Schmitt ausgewirkt.

Der Vorstand des TC Siershahn geht derzeit davon aus, dass die Trainerarbeit auch dazu führen wird, dass in den kommenden Jahren wieder eine Jugendmannschaft des Vereins gemeldet werden kann.

Das traditionelle Schleifchenturnier soll am 6. August ab 14 Uhr auf den Plätzen in Siershahn ausgetragen werden. Interessierte Tennisfreunde sollen sich zu diesem Turnier bis 3. August bei dem zweiten Vorsitzenden Herbert Rohland anmelden. Tel. 02623 5926 oder Mail: info@herbert-rohland.de.

Angekündigt hat der Vorstand auch, dass am 26. und 27. August auf der Anlage in Siershahn die Deutsche Länder-Meisterschaft ausgetragen wird.

Bei diesem Turnier kommen Spitzenspieler aus Hamburg, Bayern, Mittelrhein und Rheinland-Pfalz nach Siershahn.

Diese Termine sollten daher in jedem Terminkalender vorgemerkt werden.