Tollitäten besuchten Handballer der Turngemeinde Oberlahnstein

Prinz Thomas II. vom Sparda-Schloss kehrt an alte sportliche Wirkungsstätte zurück

Prinz Thomas II. vom Sparda-Schloss kehrt an alte sportliche Wirkungsstätte zurück

Prinz ThomasII. vom Sparda-Schloss (Thomas Grebel) samt Gefolge zu Besuch bei den TGO-Handballern. Foto: privat

Prinz Thomas II. vom Sparda-Schloss kehrt an alte sportliche Wirkungsstätte zurück

Prinz ThomasII. präsentierte sich im Siebenmeter-Parieren gegen seine wurfstarke Lahno-Rhenania LauraI. noch einmal in seinem Tor.

Lahnstein. Passend zum 28:24-Erfolg der Handballer der Turngemeinde Oberlahnstein gegen den SF Puderbach erfolgte am Sonntagnachmittag der Besuch der Lahnsteiner Tollitäten in der von Prinz ThomasII. vom Sparda-Schloss als „Vatikan des Lahnsteiner Handballs“ bezeichneten Sporthalle des Schulzentrums am Oberheckerweg.

Prinz ThomasII. vom Sparda-Schloss (Thomas Grebel) zog nach Abpfiff der Partie zusammen mit seiner Lahno-Rhenania LauraI. (Laura Fuß), den Kindertollitäten LuciaI. (Luca von Grävenitz) und FranziskaI. (Franziska Grochowiak), der CCO-Prinzengarde Funken Blau-Weiß, der CCO-Tanzgarde sowie den Lahnsteiner CCO-Narren in alter Wirkungsstätte ein.

Der Prinz stand selbst 20 Jahre, von 1984 bis 2004, seit C-Jugend-Zeiten im Handballtor der Turngemeinde Oberlahnstein und hatte 2014/2015 noch einmal nach zehnjähriger Auszeit ein Comeback gefeiert. Bei seinem Besuch bei seinen früheren Mannschaftskollegen durfte er sich im Siebenmeter-Parieren gegen seine wurfstarke Lahno-Rhenania LauraI. noch einmal im vollen Prinzenornat in seinem Tor präsentieren.

Es folgte die Verleihung des Prinzenorden an seine früheren Trainer Georg Herbel sowie den jetzigen Spielertrainer Sven Herbel und zudem an die 1. Vorsitzende der Turngemeinde Oberlahnstein, Annerose Thörmer sowie die anwesenden Vorstandsmitglieder Jörg Thielen und Heike Radermacher.

Eine Fotosession der aktuellen TGO-Mannschaft mit den kleinen und großen Tollitäten rundeten den Besuch ab.