FSV Ebernhahn 08

Punkt gegen denTabellenführer erkämpft

Punkt gegen den
Tabellenführer erkämpft

Der Punkt wurde in der Kabine ausgiebig gefeiert.privat

Ebernhahn. Nicht nur, dass der Gegner am Wochenende Kosova Montabaur hieß, sondern auch das Fehlen einiger Stammkräfte, wie Martin Diel, Steven Satzinger und Marvin Ludwig machten dem Trainer Kopfzerbrechen. So schickte Christian Ludwig eine Elf auf den Platz, die so sicher noch nicht zusammengespielt hatte. Die Mannschaft zeigte von der ersten Minute an, dass sie nicht gewillt war, Punkte auf dem schönen Hartplatz in Ebernhahn abzugeben. Kosova tat sich schwer ihre berühmten Ballstafetten aufzuziehen und kam auch nicht wirklich gut in die Zweikämpfe. Ebernhahn dagegen, war bissig und lauffreudig, allen voran Christian Wagener, der in dieser Saison sein Startelfdebüt feierte. Auf beiden Seiten waren Torabschlüsse zu verzeichnen, die aber noch nicht von Erfolg gekrönt waren. So dauert es bis in die 30. Minute, als die Mauer für einen Freistoß von Kosova noch gestellt wurde und der Freistoßschütze clever frühzeitig den ruhenden Ball ausführte und zum 1:0 versenkte. Ärgerlich für den FSV zu diesem Zeitpunkt auch, dass ein paar Minuten später ein FSV Spieler vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Wer jetzt dachte, der FSV würde sich ergeben, wurde eines Besseren belehrt. Nach dem Motto „Jetzt erst recht“ wurde die Zweikämpfe noch besser angenommen, die Laufarbeit verstärkt und die Absprachen untereinander noch intensiver. Mit 1:0 ging es in die Halbzeit und Trainer Ludwig heizte die Mannschaft in der Kabine nochmal an. Nach der Pause war Kosova sicherlich gefühlte 90% im Ballbesitz, jedoch schaffte der Tabellenführer es nicht, sich gute Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten, sie waren einfach nicht zwingend. Auch eine geschlossene Defensivleistung unter Regie von Matze Wiegand und Matthias Lau sorgten dafür, dass es weiterhin spannend blieb. So kam es, wie es kommen musste, ein feiner Pass von Sebastian Worapka in die Spitze zu Tobias Kuch, der nicht lange zögerte und aus 16m den Ball am Torwart vorbei ins Tor beförderte. 1:1 nach 70 Minuten mit nur 10 Mann gegen den Tabellenführer. Kosova versuchte nun noch mehr nach vorne um den Auswärtssieg noch zu schaffen. Sie scheiterten entweder an dem Abwehrbollwerk der Heimelf oder Keeper Michael Knops parierte die abgegeben Schüsse souverän. Eine tolle Leistung des Torwartoldies an diesem Tag! Als der Schlusspfiff in Ebernhahn ertönte, war die Freude beim FSV groß. Wieder einmal konnte man die Kosovaren aus Montabaur ärgern und die zahlreichen Fans applaudierten für die gezeigte Leistung. Im Anschluss gab es dann noch für alle Spieler Döner, die ein Mannschaftskollege bei einem Punktgewinn versprach und es wurde noch lange gefeiert.

Es spielten für den FSV: Michael Knops – Christian Wagener, Matze Wiegand, Matthias Lau, Max Kuch – Martin Wiegand, Serkan Ergüzel (Erhan Beydemir), Mehmet Soysuren (Sebastian Worapka), Michael Müller – Tobias Kuch, Andi Wiegand.

Weiter geht es am 22. April, auswärts in Urbach gegen die Reserve aus Puderbach. Anstoß ist um 17 Uhr.