SC Bad Bodendorf 1919 e.V. - Kreisliga D - Nord

Punktgewinn beim Tabellenprimus

Bad Bodendorf. Eine ganz besonders schwere Aufgabe stand für den SC Bad Bodendorf II auf dem Plan. Es ging zum Tabellenführer nach Mayschoß. Der SV Mayschoß konnte alle fünf Saisonspiele gewinnen. Der SCB II ist dagegen mit schwankenden Leistungen in die Saison gestartet. Auf dem Habenkonto standen vor dieser Partie vier Punkte nach drei Pflichtspielen. Unter extrem schwierigen Platzverhältnissen konnten beide Mannschaften dennoch in den ersten 45 Minuten einige Torchancen herausspielen. Erfreulich aus Sicht des SC Bad Bodendorf, denn dies funktionierte bedeutend besser als beim letzten Auftritt gegen die SG Westum/Löhndorf III. Kleine taktische Änderungen des Trainers Wohlfarth schienen aufzugehen. Zur Halbzeit ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabine.

Beide Tore fielen in der

zweiten Halbzeit

Der Mannen um Trainer Philipp Wohlfahrt präsentierten sich nach dem Seitenwechsel genauso gut eingestellt wie in Halbzeit eins. Kampf, Wille und Laufbereitschaft waren deutlich zu spüren. In der 54. Minute war es dann Manfred Kniel, der die Blau-Weißen in Führung schoss. Eine Freistoß-Flanke von Simon Hindringer aus dem Mittelkreis segelte zunächst an Freund und Feind vorbei und landete dann beim Torschützen. Kniel brachte das Spielgerät mit einem wuchtigen Vollspannschuss im langen Eck unter. Nach der Führung ließ sich Bodendorf etwas zu sehr in die eigene Hälfte drücken und konnte in der Offensive nicht mehr für Entlastung sorgen. Folgerichtig fiel in der 75. Minute der verdiente Ausgleich für den SV Mayschoß. Leider, aus Sicht der Kurstädter, aus stark abseitsverdächtiger Position. Nach dem 1:1 unternahm die 2. Garnitur des SCB alles, um das Ergebnis über die restliche Spielzeit zu bringen, was schließlich auch gelang. Eine stets von beiden Seiten faire Partie endete leistungsgerecht 1:1.

Pressemitteilung des

SC Bad Bodendorf 1919 e.V.