TV Eintracht Cochem

R.TTV.R - Meisterim Doppelpack

R.TTV.R - Meister
im Doppelpack

Bernd Schuler spielt für den TV Cochem.. privat

Cochem. Von wegen im Winter im Chillout - Modus dümpeln. Nein, das ist seine Sache nicht. Und so nahm Bernd Schuler, an den erstmals ausgetragenen R.TTV.R Einzelmeisterschaften der Senioren, der Qualifikation für die Südwestdeutschen Meisterschaften, teil. Über 120 TT-Spielerinnen und Spieler aus Rheinhessen und dem Rheinland kämpften in der Großsporthalle in Sohren um die begehrten Tickets. Wie erwähnt so auch der Abwehrcrack Bernd Schuler aus Cochem, der die Einzelkonkurrenz der Senioren Klasse Ü-65 mit seinem spektakulären Flower-Power-Stil der 60-ziger Jahre bereicherte. Immerhin ganz schön anstrengend verlief für ihn das Match gegen Werner Heck (DJK RW Finthen), dem im Halbfinale, zwischenzeitlich der 1:1 Satzausgleich gelang. Auch im weiteren Verlauf dieses Spieles setzte er den flinken Cochemer ständig unter Druck, der allerdings keinen Ball verloren gab, und ihn, egal, wie weit er dafür laufen musste, zurück auf die Platte und letztendlich den Sieg nach Hause brachte. So war er denn nach einiger Zeit heiß gelaufen, der „Hexer“ der TV Eintracht Cochem, agierte kompromisslos und vermochte des Öfteren mit seinen „Glücksbällen“ den Adrenalinpegel seiner Gegenspieler zu deren Leidwesen zu steigern. So auch im Endspiel gegen Egon Kreis (TTC Talling ), den er mit 3:0 Sätzen dominierte und somit ungeschlagen R.TTV.R Einzelmeister wurde. Zusammen mit seinem Partner Gerd Hilgert (SG Speicher-Orenhofen) konnte er erneut die oberste Stufe auf dem Siegerpodest betreten und sich in die Siegerliste als R.TTV.R Meister im Doppel eintragen. Bleibt zu hoffen, dass sein x-ter Frühling noch lange anhält und er bei den Südwestdeutschen Meisterschaften am 11. März 2017 in Heusweiler auch seine Gegner aus dem Saarland und der Pfalz mit seiner „Vorhandpeitsche“ und „Rückhandsäge“ schier zur Verzweiflung bringen kann.