Vierzigstes Skatturnier des TTC Karla

Reinhold Münch wurde Skatmeister

Reinhold Münch wurde Skatmeister

Ehrenvorsitzender Karl-Heinz Mombauer überreichte dem Turniersieger Reinhold Münch einen Präsentkorb. Kurt Wolber (2.v.l.) belegte den zweiten Platz. Erwin Münch (l.) wurde Dritter.privat

Lantershofen. Immerhin 20 Skatspieler hatten sich Anfang Januar zum vierzigsten Skatturnier des TTC Karla eingefunden. Sie ermittelten in dem für Vereinsmitglieder ausgerichteten Turnier den Skatmeister des Grafschafter Tischtennisvereins.

In drei Durchgängen lieferten sie sich interessante Spiele mit wechselndem Erfolg. So musste der nach der zweiten Runde mit 1.307 Punkten recht klar in Führung liegende Vorjahressieger Kurt Wolber in der Schlussrunde noch Reinhold Münch vorbeiziehen lassen. Mit 763 Punkten im letzten Durchgang brachte es Reinhold Münch auf insgesamt 1.894 Punkte und sicherte sich schließlich mit deutlichem Vorsprung den Turniersieg.

Der Zweitplatzierte Kurt Wolber kam auf 1.708 Punkte. Mit 1.545 Punkten folgte der mit insgesamt neun Titelgewinnen die Siegerliste anführende Erwin Münch auf Rang drei. Er verwies Uwe Fischer im letzten Durchgang noch auf den vierten Platz.

Für den Sieger gab es einen gut gefüllten Präsentkorb. Die anderen Spieler durften sich über einen der weiteren attraktiven Preise bzw. einen der begehrten Neujahrskränze freuen.