Erste Mannschaft des FC Burgen 1919 e.V.

Remis in Laubach

Burgen. Mit der Reserve der SG Vordereifel stand auswärts ein schwerer Gegner auf dem Programm. Gespickt mit Spielern der Ersten Mannschaft war klar, dass das Burgener Team alles abrufen muss.

Die Erste kam sehr gut ins Spiel. Bereits nach zwei Minuten verfehlte man mit einem Freistoß nur knapp das Gehäuse des Gastgebers. Hinten ließ die Mannschaft nichts zu, und in den Zweikämpfen war man meist einen Schritt schneller. Nach 19 gespielten Minuten konnte Sebastian Pütz nach einem Konter nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Der Schiedsrichter pfiff, und Kevin Breidenbach verwandelte den Foulelfmeter zur Führung.

Die Partie verflachte dann ein wenig bis zur 35. Spielminute. Ab dort kam der FCB wieder in Fahrt und erarbeitete sich einige Möglichkeiten. Doch entweder scheiterte man am Heimtorwart oder am letzten Pass, der unsauber gespielt wurde. Somit ging es nur mit 0:1 in die Pause.

Gegentor aus Abseitsposition

Die Anfangszeit der zweiten Hälfte gehörte weiterhin dem FCB, und man hätte mindestens ein Tor schießen müssen. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff drehte sich das Blatt, und die SGV steigerte sich deutlich. Die Burgener Erste hatte nun keinen Zugriff mehr auf das Spiel, und die Heimelf ließ den Ball laufen. In der 58. Minute fiel dann das verdiente Gegentor, welches aber aus einer deutlichen Abseitsposition resultierte. Die Eifeler ließen nun einen Angriff nach dem anderen folgen, und die Erste war nur noch nach Kontern gefährlich. So auch in der 82. Minute, als der Schiedsrichter dem Team einen klaren Elfmeter verwehrte. In der Folge war es Keeper Rene Bolkenius, der noch einige Schüsse des Gegners entschärfen konnte und somit den Punkt festhielt.

In der

Nachspielzeit Rot kassiert

Nach 101 Minuten (davon offiziell sechs Minuten Nachspielzeit) pfiff der in der ersten Halbzeit gut und in der zweiten Halbzeit weniger gut pfeifende Unparteiische das Spiel ab. Unnötigerweise schickte der Schiedsrichter innerhalb dieser langen Nachspielzeit noch einen FCB-Akteur mit Rot vom Platz.

Fazit: Trotz der guten ersten Halbzeit, in der man mindestens drei Tore hätte erzielen müssen, kann der FCB am Ende mit dem einen Punkt gut leben.

Es spielten: Rene Bolkenius, Mike Breidenbach, Noah Noch, Philippe Gruber, Simon Neumann, Christoph Noch, Kevin Breidenbach, Rene Schwoll, Leon Gruber, Sebastian Pütz (K), Fabian Künzel, Tim Breidenbach, Jonas Krautkrämer und Marco Pillig.