Fußball in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen

Reserve verliert zweistellig

Region. Spielausfall, zweistellige Pleiten und zwei Siege gab es bei den Kickern der Region.

Kreisliga A Koblenz: Kurzfristig abgesagt wurde die A-Klassenpartie zwischen den Sportfreunden und Anadolu Spor Koblenz. Die Begegnung ist aber für den 22.März bereits neu terminiert.

SF Höhr-Grenzhausen – Anadolu Spor Koblenz, (ausgef.)

Kreisliga B Koblenz: Bittere Niederlage für die Reserve aus Höhr-Grenzhausen. In einer Zeit wo man gerade dachte, dass sich das Team aus dem Kannenbäckerland wieder fangen und in der B-Klasse sogar Fuß fassen könnte, verlor die Mannschaft von Oliver Ebert beim Spitzenreiter in Vallendar mit 1:11. Bereits zur Pause war die Partie mit 1:7 entschieden. Nach dem Wechsel drehten die Gastgeber nicht mehr auf, aber kamen aber trotzdem zu vier weiteren Treffern. Alle Tore in dieser Begegnung wurden übrigens vom SCV erzielt. Softic traf das auch das eigene Tor (20.) Doch Softic konnte auch ins richtige Tor treffen. Und das gleich dreimal (16., 18., 37.). Den Rest besorgten dann Majdj Mahmud (04., 23., 30., 57., 69.), Michael Ester (44.), Florian Cui (71.) und Marcello Dreher Reinhardt (80.). Ob die „drei Treffer“ von Vallendars Neuzugang, innerhalb von vier Minuten, jetzt als lupenreiner Hattrick in der Vereinschronik gewertet wird, ließ die Vereinsführung offen.

SC Vallendar – SF Höhr-Grenzhausen 11:1

Kreisliga D Koblenz: Mit einem hart erkämpften 2:1-Erfolg aus dem Saynbachtal kehrte der SV Hillscheid zurück. Nachdem den Gästen, Mitte der ersten Halbzeit, durch Engin Uzun, die Führung gelungen war sorgte, zehn Minuten vor Spielende Andre Fischer für den Ausgleich der Gastgeber. Doch Marius Landau traf dann, sechs Minuten später doch noch zum Siegtreffer für den Spitzenreiter.

Blau-Weiß Sayn – SV Hillscheid 1:2.

Kreisliga D Westerwald/Wied: Durch zwei Treffer von Christian Gerz (17., 31.) feierte der TuS Hilgert einen gelungenen Jahresauftakt 2017. In der Tabelle festigte dieser Erfolg den zweiten Platz, wobei sieben Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Niederahr wohl kaum noch wettzumachen sind.

TuS Hilgert – Fortuna Nauort II 2:0

Termine

FV Rübenach – SF Höhr-Grenzhausen, Sonntag 19. März, 14:30 Uhr, SF Höhr-Grenzhausen – Anadolu Spor Koblenz, Mittwoch 22. März, 19.30 Uhr.

SF Höhr-Grenzhausen II – TuS Immendorf II, Sonntag 19. März, 15 Uhr.

SV Hillscheid – FC Arzheim, Sonntag 19. März, 15:15 Uhr.