TuS Lonnig - Lauftreff

Rhein EnergieHalbmarathon in Köln

Lonnig. Stephan Schmitt (M45) hat beim Köln-Halbmarathon am ersten Sonntag im Oktober einen fabelhaften Wettkampf zelebriert, besser lässt sich seine Vorgehensweise in der Dom-Stadt nicht beschreiben. Gerade in Köln fühlt er sich in vielerlei Hinsicht gut aufgehoben. Allein die Anreise per Bahn war etwas holprig verlaufen, sorgte aber auch dafür, dass beim Start die notwendige Betriebs-Temperatur augenblicklich vorhanden war. Eine Woche zuvor hatte er beim Polcher Stadtlauf noch einen angemessenen Tempolauf über die 5-km-Strecke im 5:22er Schnitt dokumentieren lassen. Im Feld der 15.000 Läuferinnen und Läufer über die Halbmarathon-Distanz in Köln hatte er die erste Hälfte in 6:16 Minuten pro Kilometer absolviert und die zweite im 5:59 Schnitt, wobei er auf dem letzten Kilometer der insgesamt 21,1-km-Strecke nochmals einen Zahn zulegen konnte – 2:09:21 Stunden, ist zwar keine neue Bestzeit, jedoch das gute Gefühl, an diesem Tag vor einem begeisterungsfähigen Publikum alles richtig gemacht zu haben.