„Rücken-Aktiv“ im TV Rheinbrohl

Rückenbeschwerden ade

Rheinbrohl. Das Gesundheitssportangebot „Rücken-Aktiv“ im TV Rheinbrohl, geleitet von Jenny Will, zielt darauf ab, arbeitsbedingte Belastungen des Bewegungsapparates zu verhindern. Es fokussiert sich auf die Reduktion muskulärer Dysbalancen sowie auf die Steigerung der Beweglichkeit durch ein umfassendes Ganzkörpertraining. Das Programm beinhaltet Dehnungs-, Kräftigungs- und Stabilisationsübungen für die Muskulatur, einschließlich funktioneller Gymnastik, Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik sowie Entspannungs- und Körperwahrnehmungsübungen. Des Weiteren werden Techniken zur Schulung einer rückengerechten Haltung und Bewegung vermittelt, beispielsweise richtiges Tragen und Heben.

Der Kurs richtet sich speziell an Untrainierte sowie Neu- und Wiedereinsteiger. Er startet am Montag, 22. April, und findet zwischen 18 und 19 Uhr in der Maria-Hilf-Straße 8 b in Rheinbrohl statt. Die Kursdauer beträgt zehn Stunden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um eine qualitativ hochwertige Betreuung zu gewährleisten. Dank der Qualifikation und fachlichen Kompetenz der Kursleitung sowie der Verleihung des Qualitätssiegels „Pluspunkt Gesundheit.DTB“ wird der Kurs von Krankenkassen anerkannt.

Für Anmeldungen und weitere Informationen steht Jenny Will, Übungsleiterin mit der 2. Lizenzstufe Sport in der Prävention und qualifizierte DTB-Rückentrainerin, zur Verfügung. Eine Kontaktaufnahme ist per Mobiltelefon unter (01 63) 2 88 96 37, per Festnetz unter (0 26 35) 3 09 10 07 oder per E-Mail an jennywill@tvrheinbrohl.de möglich. Weitere Details sind auf der Webseite www.tvrheinbrohl.de zu finden. Interessierte haben zudem die Möglichkeit, unverbindlich am Kurs teilzunehmen.BA