Fußball in Montabaur - Saison 2016/17

SG Ahrbach ist A-Klassenmeister

SG Ahrbach ist A-Klassenmeister

Kosova Montabaur holte sich auch in diesem Jahr die Meisterschaft. Drei Titel in Serie, ein Erfolg, der im Kreis Westerwald/Wied in der fast vierzig jährigen Geschichte einmalig ist. TH

Montabaur. Die Verbandsgemeinde Montabaur kann zahlreiche Erfolge vermelden. In der Kreisliga A holte sich die SG Ahrbach die Meisterschaft und geht in der kommenden Saison in der Bezirksliga Ost auf Punktejagd. Ebenfalls Meister wurde Kosova Montabaur. Wobei die Kosovaren ihren Titel schon vor einigen Wochen feiern konnten. Übrigens die dritte Meisterschaft in Folge. Eine bedruckende Bilanz, wenn man bedenkt, dass der Club erst drei Jahre besteht. Zu den Titelträgern kommen noch zwei Vizemeisterschaften. In der C-Liga steht die Reserve aus Hundsangen genauso auf Platz zwei wie der SV Eschelbach in der Kreisliga D. Beide Teams können jetzt noch über die Relegationsrunden in die nächst höhere Liga spielen.

Rheinlandliga: TuS Koblenz II - Sportfreunde Eisbachtal 0:1.

Bezirksliga: SG Osterspai - TuS Montabaur 2:1, SG Birlenbach - SG Hundsangen 1:4.

Kreisliga A Westerwald/Wied: SG Ahrbach - SG Horressen/Elgendorf 2:1, SG Niederbreitbach/Waldbreitbach - SpVgg Steinefrenz-Weroth 0:3.

Kreisliga A Koblenz: SG Augst - FV Rübenach 3:2.

Kreisliga B Westerwald/Wied: Kosova Montabaur - SG Ötzingen 4:0, SG Elbert II - SG Nomborn 1:3, SpVgg Horbach - SG Marienhausen 2:4.

Kreisliga C Westerwald/Wied: SV Rengsdorf II – SG Hundsangen/Obererbach II 0:10, SG Ahrbach II - SV Güllesheim II 1:1, SG Herschbach-Schenkelberg II - SG Horressen/Elgendorf II 4:2, SpVgg Horbach II - SG Nomborn II 1:2.

Kreisliga C Koblenz: SC Simmern - SV Spay II 2:2.

Kreisliga D Westerwald/Wied: SG Horressen/Elgendorf II – SV Weidenhahn 4:0, Sportfreunde Eisbachtal II – SV Eschelbach 2:4.

Kreisliga D Koblenz: SV Hillscheid - SG Augst II 6:1.

Termine

Die Punktspielrunde ist für den größten Teil der Teams aus der Verbandsgemeinde Montabaur beendet. Nun starten die Entscheidungsrunden und die Endspiele um die Kreismeisterschaften. Dort sind auch Teams aus Montabaur mit eingebunden. So spielen die Sportfreunde Eisbachtal noch in einer Dreierrunde einen weiteren Aufsteiger in die Oberliga aus. Gegner sind der VfL Primstal (Saarland) und der SC Idar-Oberstein (Südwest). Die Saarländer zählen hier als unberechenbare Größe. Am letzten Spieltag wurden diese im direkten Duell noch vom FV Eppelborn mit 2:0 gesiegt und von der Tabellenspitze verdrängt. Im Südwesten dagegen holt sich mit dem FV Dudenhofen ein Team den Titel, welches seit dem zehnten Spieltag an der Ligaspitze stand. Dahinter steht mit dem SC Idar-Oberstein ein Traditionsverein aus dem Südwesten, der 2017 noch ungeschlagen geblieben ist. Bereits am Mittwoch sollen sich die beiden Rundengegner in der ersten Begegnung in Primstal gegenüberstehen. Der Verlierer dieser Begegnung wird dann auf die Eisbären treffen. In den Kreisligen wurden die Termine unter der Woche erst abgesprochen und standen somit bei Redaktionsschluss noch nicht fest.