Fußball-Hallenturnier der Verbandsgemeinde Adenau

SG Hocheifel I erneut erfolgreich

SG Hocheifel I erneut erfolgreich

Bürgermeister Guido Nisius (r. ) überreichte den Gewinnern des Hallenturniers der Verbandsgemeinde, der ersten Mannschaft der SG Hocheifel, den begehrten Wanderpokal.

SG Hocheifel I erneut erfolgreich

Beim Einlagenspiel vor dem Finale zeigten die beiden F-Juniorenmannschaften der JSG Adenau I und Adenau II ihr fußballerisches Können.

SG Hocheifel I erneut erfolgreich

Wie im vergangenen Jahr konnten die Kombinierten aus Adenau, Leimbach und Reifferscheid über den Turniersieg jubeln.

Adenau. „Die selbe Prozedur wie im letzten Jahr“, so könnte man frei nach Freddie Frinton bei „Dinner for One“ die Spiele des diesjährigen Hallenturniers der Verbandsgemeinde bezeichnen. Der A-Ligist SG Hocheifel I gewann im Endspiel wie im letzten Jahr mit Toren von Luca Dederichs und Martin Hertel mit 2:0 gegen die DJK Müllenbach.

Bereits die Vorrundenspiele am Donnerstag deuteten an, mit wem in der Schlussrunde zu rechnen war. So ließ die in der A-Kreisliga agierende SG Hocheifel I wieder nichts anbrennen und setzte sich nach Siegen wie im letzten Jahr gegen den SSV Herschbroich (9:1) und die SG Ahrtal (3:0) in der Gruppe A mit sechs Punkten und 12:1 Toren souverän durch. Die DJK Müllenbach überzeugte in der Gruppe B und sicherte sich mit einem 1:1 gegen die SG Oberahrtal/Barweiler und einem 2:0 gegen die SG Hocheifel II mit vier Punkten und 3:1 Toren Tabellenplatz 1 in ihrer Gruppe. Das Finale erreichte die SG Hocheifel I mit einem überzeugenden 5:2-Sieg über die eigene zweite Garnitur, die SG Hocheifel II. Die DJK Müllenbach bezwang, nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit, die SG Ahrtal durch Tore von Andreas Hillesheim und Joshua Queng im Neunmeterschießen mit 4:2. Im „kleinen Finale“ setzte sich mit 2:0 die SG Hocheifel II gegen die SG Ahrtal durch.

Beim Endspiel der SG Hocheifel I gegen die DJK Müllenbach ließen die Schützlinge von Spielertrainer Tobias Weiler nichts anbrennen und gewannen verdient mit 2:0 Toren. Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich SG-Hocheifel-Spielleiter Norbert Cläsgen bei dem Schiedsrichtergespann Dieter Sesterheim, Ingo Böder und Lars Schrey für die hervorragende Leitung des Turniers. Die meisten Tore wurden von Martin Hertel von der SG Hocheifel I erzielt, der mit 19 Treffern die Torjägerkanone erhielt. Bürgermeister Guido Nisius und Norbert Cläsgen überreichten anschließend den Platzierten Urkunden und Geldpreise. Martin Hertel von der SG Hocheifel I bekam stellvertretend für seine Mitspieler den verdienten Wanderpokal überreicht.